Montage eines Navi
- RedCologne
- KleinKind
Hallo,
habe gerade eine Idee für den Anbau eines Navi gehabt. Bin die ewige Suche nach der richtigen Straße im unbekannten Terrain leid. Möchte mir spätestens zur nächsten Saison ein TomTom Rider 2 oder ähnliches zulegen. Hat schon jemand das Gerät mit der neuen Halterung?
Alternativ fände ich folgenden Platz gut: Auf dem Deckel des Behälters für die Bremsflüssigkeit einfach eine abgeknickte Grundplatte befestigen. Dabei die originalen 2 Schrauben gegen längere Austauschen. Am oberen Teil der Grundplatte könnte dann das Navi befestigt werden.
Aber: Würde eine derart aufgerichtete Platte nicht zuviel Windwiderstand für die beiden Schrauben bedeuten und ggf. das Gewinde ausreißen?
Wer hat bereits Erfahrungen?
Gruß
Wolfgang
habe gerade eine Idee für den Anbau eines Navi gehabt. Bin die ewige Suche nach der richtigen Straße im unbekannten Terrain leid. Möchte mir spätestens zur nächsten Saison ein TomTom Rider 2 oder ähnliches zulegen. Hat schon jemand das Gerät mit der neuen Halterung?
Alternativ fände ich folgenden Platz gut: Auf dem Deckel des Behälters für die Bremsflüssigkeit einfach eine abgeknickte Grundplatte befestigen. Dabei die originalen 2 Schrauben gegen längere Austauschen. Am oberen Teil der Grundplatte könnte dann das Navi befestigt werden.
Aber: Würde eine derart aufgerichtete Platte nicht zuviel Windwiderstand für die beiden Schrauben bedeuten und ggf. das Gewinde ausreißen?
Wer hat bereits Erfahrungen?
Gruß
Wolfgang
- michafn
- ForenInsider
mit ausgeklappter Antenne in Sichtfach vom Tankrucksack.
Steckdose unter Sitzbank lose verlegt.
Ladekabel unter Sitzbank nach vorne raus laufen lassen,durch Trageschlaufe vom Tankrucksack in den Sack rein und am Gerät anstecken.
Ohrstöpsel anschließen und Gut is.
Gruß
micha
mit ausgeklappter Antenne in Sichtfach vom Tankrucksack.
Steckdose unter Sitzbank lose verlegt.
Ladekabel unter Sitzbank nach vorne raus laufen lassen,durch Trageschlaufe vom Tankrucksack in den Sack rein und am Gerät anstecken.
Ohrstöpsel anschließen und Gut is.
Gruß
micha
\\\\\\\"Gar nicht von sich zu reden,
ist eine sehr vornehme Heuchelei.\"\\\\\\
Friedrich Nietzsche
ist eine sehr vornehme Heuchelei.\"\\\\\\
Friedrich Nietzsche
- BlackRider
- KleinKind
Hab bei mir den Tomtom Rider I drauf und den mit dem beiliegendem Zubehör an der linken Spiegelhalterung dran. Montage dauert 10 Minuten, dsa meiste dabei war das Suchen der richtigen Schlüssel.....
Liegt fuer mich gut im Blickfeld und ist bombenfest, auch bei Topspeed.
Aber ACHTUNG: Der original Halter vom Rider ist in der Originalfassung schlicht Mist. Billigstes Plastik, alles rüttelt sich los, Kontakte kriegen Lochfrass, Fehlfunktion, der Rider fällt sogar während der Fahrt runte.....
Alles selbst erlebt. Klar, kriegste mit garantie alles wieder hin, aber das dauert, anrufen, RMA kriegen, einsenden, warten, warten warten.
Währenddessen geht die Saison vorbei....
Ich kann nur den Zusatzhalter von Wunderlich empfehlen, nicht anstatt, aber zusätzlich. Der umfasst den zu schwachen Halter und macht ihn damit stabiler und auch gleich diebstahlsicher wegen Spezialschraube. Das hält dann für etliche tausend Kilometer.
Wie das mit dem neuen Rider II ausieht weiss ich nicht, aber die Version Spiegelhalterung wird wohl immer noch dabeisein.
Den dürren Schrauben von Bremsflüssigkeitsbehälter würd ich nicht trauen, du wirst ja wohl schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren wollen....
Da wirkt die Spiegelhalterung wesentlich vertauenserweckender.
Peter
Liegt fuer mich gut im Blickfeld und ist bombenfest, auch bei Topspeed.
Aber ACHTUNG: Der original Halter vom Rider ist in der Originalfassung schlicht Mist. Billigstes Plastik, alles rüttelt sich los, Kontakte kriegen Lochfrass, Fehlfunktion, der Rider fällt sogar während der Fahrt runte.....
Alles selbst erlebt. Klar, kriegste mit garantie alles wieder hin, aber das dauert, anrufen, RMA kriegen, einsenden, warten, warten warten.
Währenddessen geht die Saison vorbei....
Ich kann nur den Zusatzhalter von Wunderlich empfehlen, nicht anstatt, aber zusätzlich. Der umfasst den zu schwachen Halter und macht ihn damit stabiler und auch gleich diebstahlsicher wegen Spezialschraube. Das hält dann für etliche tausend Kilometer.
Wie das mit dem neuen Rider II ausieht weiss ich nicht, aber die Version Spiegelhalterung wird wohl immer noch dabeisein.
Den dürren Schrauben von Bremsflüssigkeitsbehälter würd ich nicht trauen, du wirst ja wohl schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren wollen....
Da wirkt die Spiegelhalterung wesentlich vertauenserweckender.
Peter
- dreipunkt
- Erwachsener
hab mir da ein teil für dem tankgedengelt. is zwar für die kamera aber ein navi drauf zu basteln ist nicht das problem. mitlerweile bekommt man das ja auch fertig, als grundplatte fürn tankrucksack. dürfte sich doch fürn umbau auch anbieten.
Micha
-Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende doch nur, um zu zielen. -
-Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende doch nur, um zu zielen. -
- RedCologne
- KleinKind
- RockerLehrling
- RockerLehrling
Die Halterung vom Rider 2 ist leicht zu montieren, kinderleicht
bei dieser Halterung ist der Vorteil das sie am Lenker montiert wird
und sie verstellbar ist , so das du dein navi so platzieren Kants wie du möchtest
habe sie selbst und bin sehr zufrieden ( Foto noch nicht möglich )
Gruß Frank
Die Halterung vom Rider 2 ist leicht zu montieren, kinderleicht
bei dieser Halterung ist der Vorteil das sie am Lenker montiert wird
und sie verstellbar ist , so das du dein navi so platzieren Kants wie du möchtest
habe sie selbst und bin sehr zufrieden ( Foto noch nicht möglich )
Gruß Frank

Rot ist eine GEILE Farbe Gruß Frank
- uwe
- FastErwachsener
- RockerLehrling
- ForenInsider
- KleinKind
- RockerLehrling
Man kann ja noch den Neigungswinkel verstellen, so dass man halt von oben draufguckt, sollte auch mit Tankrucksack noch zu erkennen sein.
@ redCologne
Also ich denke mit dem Original Lenker passt es auch, allerdings sieht es glaube ich nicht so toll aus wenn das Navi an der Seite vom Lenker hängt und schief dürfte es dann auch sein.
Gruß
Man kann ja noch den Neigungswinkel verstellen, so dass man halt von oben draufguckt, sollte auch mit Tankrucksack noch zu erkennen sein.
@ redCologne
Also ich denke mit dem Original Lenker passt es auch, allerdings sieht es glaube ich nicht so toll aus wenn das Navi an der Seite vom Lenker hängt und schief dürfte es dann auch sein.
Gruß
- acerun
- KleinKind
wollte auch mal meinem Senf dazu geben.
Also ich hab nen ganz einfaches ördinäres billiges Autonavi an meiner Dicken.
Ich hatte einiges ausprobiert...
Navi im Tankrucksack, geht gar nicht, normales Tageslicht blendet und man sieht rein gar nischts.
Das Navi sollte möglichst senkrecht angebracht werden, Blendung ist deutlich geringer.
Hab dann auf meinem Superbikelenker diesen Navihalter mit Tasche angebaut,klappt ganz gut. Die Tasche weil ich mit dem Ding in den Alpen rumgegurkt bin und ich auch mal mit Regen rechnen mußte. Da hat natürlich nen richtiges Motorradnavi vorteile.
Aber wenn ich schon nen Autonavi habe ist das ne preiswerte Alternative.
Grüße
Achim
wollte auch mal meinem Senf dazu geben.
Also ich hab nen ganz einfaches ördinäres billiges Autonavi an meiner Dicken.
Ich hatte einiges ausprobiert...
Navi im Tankrucksack, geht gar nicht, normales Tageslicht blendet und man sieht rein gar nischts.
Das Navi sollte möglichst senkrecht angebracht werden, Blendung ist deutlich geringer.
Hab dann auf meinem Superbikelenker diesen Navihalter mit Tasche angebaut,klappt ganz gut. Die Tasche weil ich mit dem Ding in den Alpen rumgegurkt bin und ich auch mal mit Regen rechnen mußte. Da hat natürlich nen richtiges Motorradnavi vorteile.
Aber wenn ich schon nen Autonavi habe ist das ne preiswerte Alternative.
Grüße
Achim
X eleven fahren ist die geilste Sache die man angezogen tun kann...
- djbosh
- RockerLehrling
- KleinKind