Speedohealer V3

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Ghost
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Speedohealer V3

Beitrag von Ghost »

Mahlzeit!

Habe festgestellt, dass seit meinem neuen Getriebe der Tacho 12% mehr anzeigt.
Ich hab den Speedohealer v3 drin, der auf 17/46 eingestellt ist. Ich müsste also den bereits eingestellten wert anpassen, habe aber mitlerweile vergessen wie das noch ging. Ich müsste den aktuellen Wert auslesen und dazu addieren. Hat wer eine ausführliche Anleitung, Welche Dipschalterposition welche Funktion hat z.B.? Man konnte doch auch sowas wie VMax anzeigen lassen.

Eine Anleitung wie ich 12% direkt einstelle hab ich:
- 12 %

SH Kalibrationswert speichern: -12%

- Zündung ist abgeschalten
- ALLE SH Schalter auf ON stellen
- Zündung einschalten
- Den Knopf drücken => Speicher gelöscht

- ALLE Schalter auf OFF stellen AUSGENOMMEN #4
- Drücke den Knopf 1 mal

- Stelle Schalter #5 auf ON
- Stelle Schalter #4 auf OFF
- Drücke den Knopf 2 mal

- Stelle Schalter #5 auf OFF => Alle Daten im Flash gespeichert.

Ich muss allerdings erst wissen was bisher eingestellt ist

Das könnte man direkt in die FAQ setzen.

Gruß,

Ghost
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UliX11
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Beitrag von UliX11 »

Na einfach!

Im Programmiermodus die Taste nicht drücken, dann zeigt die LED die entsprechenden Stellen mit Blinkanzahl an.

So steht's auf http://www.gidf.de :wink:

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Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
MichlM
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Beitrag von MichlM »

Zum umrechen muss ich noch sagen:

Addiert wird hier nix, sondern multipliziert:

D.h. wenn vorher z.B. 5% langsamer eingestellt war und der tacho jetzt nochmals 12% langsamer Anzeigen muss lautet die Rechung:

((1+0.01*-5)*(1+0.01*-12)-1)*100 =
(0.95*0.88-1)*100 = -0.164 *100 =
-16.4% als neuer Einstellwert !
:!:
Gruß Michl!
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   zwischen 2 Kurven !"
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UliX11
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Beitrag von UliX11 »

Jo, das müsste so passen. ich meine ich hätte mit 16/44 und XX-Getriebe sowas um die -15% ermittelt. Genau weiss ichs nicht, und kanns jetzt auch gerade nicht aus meinem Healer auslesen mangels Möppi.

Davon ab, dass ichs nochmal mit GPS überprüft hab, und das soweit stimmte
(von der Genauigkeitsklasse von Consumer-GPS-Geräten mal abgesehen, die
Dinger gehen nach dem Pfandhaus und interpolieren mathematisch die Position, woraus sie die Geschwindigkeit ermitteln := Fehler verschleppen für fortgeschrittene; Das hab ich ja schonmal vorgerechnet...zum grob-Check langt's)


Gruß...


UliX
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Roger11
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Beitrag von Roger11 »

Und sonst nach dem Einstellen mit der Stoppuhr auf die Autobahn.
Dort sind die KM wunderbar angegeben und einen davon in 30 Sekunden ergeben exakte 120.

Gruss
roger
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Hirnfresser
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Beitrag von Hirnfresser »

@roger

Für 120 fahren wir aber noch nicht auf die Autobahn :lol: :lol:

Dreh doch mit dem Reese ne Kontrollrunde, kannst ja immer einen Klick weiter dippen[/b]
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Hirnfresser
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Beitrag von Hirnfresser »

@roger

Für 120 fahren wir aber noch nicht auf die Autobahn :lol: :lol:

Dreh doch mit dem Reese ne Kontrollrunde, kannst ja immer einen Klick weiter dippen[/b]
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XR_8
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Beitrag von XR_8 »

Moin,

da ich langsam auch die Schnautze voll habe, dass ich ständig zu viel angezeigt bekomme, werde ich mir wohl auch mal so ein Ding zulegen.
Auf was muss ich denn achten?
Den V3 scheint es ja so schon nicht mehr zu geben. Was solllen mir denn die Bezeichnungen bei dem V4 sagen und wie kompliziert ist dann der Einbau?!
Ben

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XR_8
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Beitrag von XR_8 »

Moin,

ok die Bezeichnungen habe ich jetzt durchschaut :oops:
Honda (SH-V4 + SH-H01) das dürfte dann der richtige sein.
Aber der Einbau und wo musst das Ding überhaubt in etwa hin. Bei der Gelegenheit würde ich dann gleich die Kabel und den Tank bringen wollen, was ja der ein oder andere schon erwähnte. Müsste ich dafür Kabel verlängern?
Ben

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Ghost
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Beitrag von Ghost »

So, mit 2 GPS Geräten die unabhängig von einander sind und gleiche Ergebnisse anzeigen hab ich nun 21,4% eingestellt also 5% mehr wie Ihr ausgerechnet habt, nun passt es genau.

@XR_8

Einbau ist total easy, schick mal Mail Adresse, ich mail dir die Einbauanleitung.

Gruß,

Ghost
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UliX11
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Beitrag von UliX11 »

Määäänsch Ben!!!


Einbau ist plug and pray mit vorgefertigten Zwischensteckern.

Aber auch hier gilt: speedohealer.de, typ nach moped aussuchen, zubehör (zusatzschalter mitbestellen oder auch nicht).

Also wie GIDF.de, nur bei speedohealer.de :wink:

Das ist so einfach gehalten, dass auch ausserfriesische nicht-mechatroniker damit klarkommen (beim neuesten typ).

:wink: :wink: :wink:


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Beitrag von XR_8 »

Moin,

@Uli: is ja gut. Nachdem ich jetzt die Anleitung von Ghost habe, weiß ich auch, dass es wohl eher zu den schnellen Einbauten gehört. Aber danke!

Das bringt mich aber in der Kabel-unter-den Tank-Frage noch nicht weiter...
Hat da vielleicht jemand Tipps? Ich will die Lampe wechseln und habe keinen Platz mehr für die Kabel.
Ich würde fast(!) wetten keine Lampe hat soviel Platz.
Ben

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UliX11
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Beitrag von UliX11 »

Moin Ben!

Die SH-Kabel werden nicht nach vorne gelegt, weil der am Tachogeber(Getriebeoberseite) zwischengestöpselt wird. Der SH ist dann hinten unter der Sitzbank eingebaut.



Gruß...


UliX
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Roger11
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Beitrag von Roger11 »

@Hirnfresser: Aber es gibt schon Argumente, die für die Autobahn sprechen. Auf der Autobahn sind die KM besser angegeben und 120 ist ein Tempo, dass bezüglich der Umrechnung keinen grossen Aufwand bereitet.

Gruss
roger
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first_eleven
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Beitrag von first_eleven »

ich habe als referenzmessung ein Fahrradtacho angebaut und den radumfang auf den mm genau ermittelt und eingegeben, da hat man es dann ganz einfach. muss nur so ein sigma xy kurz dran und wieder abbauen. mit ein paar kabelbinder + magnet ist das aber schnell gemacht ;)
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