Speedohealer V3
- Ghost
- ForenInsider
- Beiträge: 3209
- Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
- Wohnort: Hagen
- Kontaktdaten:
Speedohealer V3
Mahlzeit!
Habe festgestellt, dass seit meinem neuen Getriebe der Tacho 12% mehr anzeigt.
Ich hab den Speedohealer v3 drin, der auf 17/46 eingestellt ist. Ich müsste also den bereits eingestellten wert anpassen, habe aber mitlerweile vergessen wie das noch ging. Ich müsste den aktuellen Wert auslesen und dazu addieren. Hat wer eine ausführliche Anleitung, Welche Dipschalterposition welche Funktion hat z.B.? Man konnte doch auch sowas wie VMax anzeigen lassen.
Eine Anleitung wie ich 12% direkt einstelle hab ich:
- 12 %
SH Kalibrationswert speichern: -12%
- Zündung ist abgeschalten
- ALLE SH Schalter auf ON stellen
- Zündung einschalten
- Den Knopf drücken => Speicher gelöscht
- ALLE Schalter auf OFF stellen AUSGENOMMEN #4
- Drücke den Knopf 1 mal
- Stelle Schalter #5 auf ON
- Stelle Schalter #4 auf OFF
- Drücke den Knopf 2 mal
- Stelle Schalter #5 auf OFF => Alle Daten im Flash gespeichert.
Ich muss allerdings erst wissen was bisher eingestellt ist
Das könnte man direkt in die FAQ setzen.
Gruß,
Ghost
Habe festgestellt, dass seit meinem neuen Getriebe der Tacho 12% mehr anzeigt.
Ich hab den Speedohealer v3 drin, der auf 17/46 eingestellt ist. Ich müsste also den bereits eingestellten wert anpassen, habe aber mitlerweile vergessen wie das noch ging. Ich müsste den aktuellen Wert auslesen und dazu addieren. Hat wer eine ausführliche Anleitung, Welche Dipschalterposition welche Funktion hat z.B.? Man konnte doch auch sowas wie VMax anzeigen lassen.
Eine Anleitung wie ich 12% direkt einstelle hab ich:
- 12 %
SH Kalibrationswert speichern: -12%
- Zündung ist abgeschalten
- ALLE SH Schalter auf ON stellen
- Zündung einschalten
- Den Knopf drücken => Speicher gelöscht
- ALLE Schalter auf OFF stellen AUSGENOMMEN #4
- Drücke den Knopf 1 mal
- Stelle Schalter #5 auf ON
- Stelle Schalter #4 auf OFF
- Drücke den Knopf 2 mal
- Stelle Schalter #5 auf OFF => Alle Daten im Flash gespeichert.
Ich muss allerdings erst wissen was bisher eingestellt ist
Das könnte man direkt in die FAQ setzen.
Gruß,
Ghost
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
wir müssen Leben bis wir sterben.
- UliX11
- Administrator
- Beiträge: 6114
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
- Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
- Kontaktdaten:
Na einfach!
Im Programmiermodus die Taste nicht drücken, dann zeigt die LED die entsprechenden Stellen mit Blinkanzahl an.
So steht's auf http://www.gidf.de

Im Programmiermodus die Taste nicht drücken, dann zeigt die LED die entsprechenden Stellen mit Blinkanzahl an.
So steht's auf http://www.gidf.de


Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
-
- ForenInsider
- Beiträge: 4982
- Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
- Wohnort: Tulln (nähe Wien)
- Kontaktdaten:
Zum umrechen muss ich noch sagen:
Addiert wird hier nix, sondern multipliziert:
D.h. wenn vorher z.B. 5% langsamer eingestellt war und der tacho jetzt nochmals 12% langsamer Anzeigen muss lautet die Rechung:
((1+0.01*-5)*(1+0.01*-12)-1)*100 =
(0.95*0.88-1)*100 = -0.164 *100 =
-16.4% als neuer Einstellwert !
Addiert wird hier nix, sondern multipliziert:
D.h. wenn vorher z.B. 5% langsamer eingestellt war und der tacho jetzt nochmals 12% langsamer Anzeigen muss lautet die Rechung:
((1+0.01*-5)*(1+0.01*-12)-1)*100 =
(0.95*0.88-1)*100 = -0.164 *100 =
-16.4% als neuer Einstellwert !

Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"

- UliX11
- Administrator
- Beiträge: 6114
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
- Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
- Kontaktdaten:
Jo, das müsste so passen. ich meine ich hätte mit 16/44 und XX-Getriebe sowas um die -15% ermittelt. Genau weiss ichs nicht, und kanns jetzt auch gerade nicht aus meinem Healer auslesen mangels Möppi.
Davon ab, dass ichs nochmal mit GPS überprüft hab, und das soweit stimmte
(von der Genauigkeitsklasse von Consumer-GPS-Geräten mal abgesehen, die
Dinger gehen nach dem Pfandhaus und interpolieren mathematisch die Position, woraus sie die Geschwindigkeit ermitteln := Fehler verschleppen für fortgeschrittene; Das hab ich ja schonmal vorgerechnet...zum grob-Check langt's)
Gruß...
UliX
Davon ab, dass ichs nochmal mit GPS überprüft hab, und das soweit stimmte
(von der Genauigkeitsklasse von Consumer-GPS-Geräten mal abgesehen, die
Dinger gehen nach dem Pfandhaus und interpolieren mathematisch die Position, woraus sie die Geschwindigkeit ermitteln := Fehler verschleppen für fortgeschrittene; Das hab ich ja schonmal vorgerechnet...zum grob-Check langt's)
Gruß...
UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
- Roger11
- Foren Guru
- Beiträge: 5813
- Registriert: Mi 7. Jan 2004, 00:00
- Wohnort: Altstätten (Rheintal,CH)
- Kontaktdaten:
-
- ForenInsider
- Beiträge: 3265
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
- Wohnort: Dudenhofen
- Kontaktdaten:
-
- ForenInsider
- Beiträge: 3265
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
- Wohnort: Dudenhofen
- Kontaktdaten:
- XR_8
- RockerLehrling
- Beiträge: 712
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 00:00
- Wohnort: Friesland
- Kontaktdaten:
Moin,
da ich langsam auch die Schnautze voll habe, dass ich ständig zu viel angezeigt bekomme, werde ich mir wohl auch mal so ein Ding zulegen.
Auf was muss ich denn achten?
Den V3 scheint es ja so schon nicht mehr zu geben. Was solllen mir denn die Bezeichnungen bei dem V4 sagen und wie kompliziert ist dann der Einbau?!
da ich langsam auch die Schnautze voll habe, dass ich ständig zu viel angezeigt bekomme, werde ich mir wohl auch mal so ein Ding zulegen.
Auf was muss ich denn achten?
Den V3 scheint es ja so schon nicht mehr zu geben. Was solllen mir denn die Bezeichnungen bei dem V4 sagen und wie kompliziert ist dann der Einbau?!
Ben
Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!!
Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!!
- XR_8
- RockerLehrling
- Beiträge: 712
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 00:00
- Wohnort: Friesland
- Kontaktdaten:
Moin,
ok die Bezeichnungen habe ich jetzt durchschaut
Honda (SH-V4 + SH-H01) das dürfte dann der richtige sein.
Aber der Einbau und wo musst das Ding überhaubt in etwa hin. Bei der Gelegenheit würde ich dann gleich die Kabel und den Tank bringen wollen, was ja der ein oder andere schon erwähnte. Müsste ich dafür Kabel verlängern?
ok die Bezeichnungen habe ich jetzt durchschaut

Honda (SH-V4 + SH-H01) das dürfte dann der richtige sein.
Aber der Einbau und wo musst das Ding überhaubt in etwa hin. Bei der Gelegenheit würde ich dann gleich die Kabel und den Tank bringen wollen, was ja der ein oder andere schon erwähnte. Müsste ich dafür Kabel verlängern?
Ben
Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!!
Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!!
- Ghost
- ForenInsider
- Beiträge: 3209
- Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
- Wohnort: Hagen
- Kontaktdaten:
So, mit 2 GPS Geräten die unabhängig von einander sind und gleiche Ergebnisse anzeigen hab ich nun 21,4% eingestellt also 5% mehr wie Ihr ausgerechnet habt, nun passt es genau.
@XR_8
Einbau ist total easy, schick mal Mail Adresse, ich mail dir die Einbauanleitung.
Gruß,
Ghost
@XR_8
Einbau ist total easy, schick mal Mail Adresse, ich mail dir die Einbauanleitung.
Gruß,
Ghost
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
wir müssen Leben bis wir sterben.
- UliX11
- Administrator
- Beiträge: 6114
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
- Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
- Kontaktdaten:
Määäänsch Ben!!!
Einbau ist plug and pray mit vorgefertigten Zwischensteckern.
Aber auch hier gilt: speedohealer.de, typ nach moped aussuchen, zubehör (zusatzschalter mitbestellen oder auch nicht).
Also wie GIDF.de, nur bei speedohealer.de
Das ist so einfach gehalten, dass auch ausserfriesische nicht-mechatroniker damit klarkommen (beim neuesten typ).
Komm zum Treffen!, dann strick ich dirs in 2 min rein! (Für 1 Bier pro Minute!)
Einbau ist plug and pray mit vorgefertigten Zwischensteckern.
Aber auch hier gilt: speedohealer.de, typ nach moped aussuchen, zubehör (zusatzschalter mitbestellen oder auch nicht).
Also wie GIDF.de, nur bei speedohealer.de

Das ist so einfach gehalten, dass auch ausserfriesische nicht-mechatroniker damit klarkommen (beim neuesten typ).



Komm zum Treffen!, dann strick ich dirs in 2 min rein! (Für 1 Bier pro Minute!)
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
- XR_8
- RockerLehrling
- Beiträge: 712
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 00:00
- Wohnort: Friesland
- Kontaktdaten:
Moin,
@Uli: is ja gut. Nachdem ich jetzt die Anleitung von Ghost habe, weiß ich auch, dass es wohl eher zu den schnellen Einbauten gehört. Aber danke!
Das bringt mich aber in der Kabel-unter-den Tank-Frage noch nicht weiter...
Hat da vielleicht jemand Tipps? Ich will die Lampe wechseln und habe keinen Platz mehr für die Kabel.
Ich würde fast(!) wetten keine Lampe hat soviel Platz.
@Uli: is ja gut. Nachdem ich jetzt die Anleitung von Ghost habe, weiß ich auch, dass es wohl eher zu den schnellen Einbauten gehört. Aber danke!
Das bringt mich aber in der Kabel-unter-den Tank-Frage noch nicht weiter...
Hat da vielleicht jemand Tipps? Ich will die Lampe wechseln und habe keinen Platz mehr für die Kabel.
Ich würde fast(!) wetten keine Lampe hat soviel Platz.
Ben
Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!!
Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!!
- UliX11
- Administrator
- Beiträge: 6114
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
- Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
- Kontaktdaten:
- Roger11
- Foren Guru
- Beiträge: 5813
- Registriert: Mi 7. Jan 2004, 00:00
- Wohnort: Altstätten (Rheintal,CH)
- Kontaktdaten:
- first_eleven
- Erwachsener
- Beiträge: 1544
- Registriert: Mo 23. Apr 2007, 00:00
- Kontaktdaten: