X-11 vs. R1

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
PonyUndGleit
KleinKind
X-11 vs. R1

Beitrag von PonyUndGleit »

Hossa!

Ich sorg mal wieder für Zündstoff: :twisted:

Bin am Sonntag mal wieder eine Runde mit der X-11 gefahren. Nette Ausfahrt von Wien über Mödling, Pfaffstätten rüber in die Kalte Kuchl und dann weiter ins Höllental (bist zur Rax) - baden.
War mit kurzer Hose unterwegs und entspr. vorsichtiger, aber s war trotzdem zügig und OK.
....AAAAABER: :twisted: Ich komm mir mittlerweile auf dem Bock vor wie auf einem Elefanten. Auf der R1 fühlt man sich der Straße viel "näher". Klingt komisch ... wisst ihr was ich mein? Also man is einfach mehr eins mit Motorrad und Strasse, dementsprechend tut man sich auch leichter den Michl oder so herzubrennen, hehe ;-) ;-)

Warum sind denn viele von euch so verbissene Nakedbike-Fans. Habt ihr alle schon mal Supersportler probiert? Und? Was sagt ihr dazu? Pro & Contra?

Und pudlts euch net zu viel auf ;-) ... is eh net sooo viel los hier, da gibts mal wieder was zu meckern! =)

Bin meine Dicke übrigens noch immer nicht los geworden. Ich würd von 5.700 runter gehn auf 5.699,90. Wills wer? ;-) ;-)

Gruss
Peda
UliX11
Administrator
Administrator
Beitrag von UliX11 »

Klar! ZX6R, ZX9R, ZX10R, RSVMilleSP, R6, GSXRtausend, Blade!
Aber die jage ich lieber mit der dicken, weil die guten
immer verzweifeln, wie gut das Dickschiff geht...

Ausser den Gixxer, der hat Rennlizenz, dem komm ich nich hinterher...

Und bevor jemand was schreibt:

VERGLEICHT NICHT ÄPFEL MIT BIRNEN

Die Dicke is kein Supersportler und wird nie einer werden.

Zur Frage:
...wegen der Sitzposition, weil mir auf nem Supersportler die
Flossen einschlafen.

Gruß...

UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

@Pony&Drift.. äh... gleit:

Glaubst Du nicht das sich jedes Moped anders "anfühlt" ?

Wenn ich mit der VTR von meinen Spezi fahre fühlt sich das auch ganz anders an... vor allem weil z.B. der Schwerpunkt anders (= weiter unten ist!) und die Lenkgeomentrie anders ist!

Dadurch fällt sie aber z.B. nicht so in die Kurve wie die Dicke und ist damit u.a. nicht so neutral in engen Kurven!! (Sagt auch mein Spezi)

Ich bin froh das ich dann wieder auf die Dicke komme, und er auf seine VTR... ist halt alles auch etwas Gewohnheit!

Trotzdem sind wir beide ziemlich genau gleich schnell (außer einer kennt die Strecke nicht so richtig...) !!

Thema Kurze Hose & "herbrennen" :

...werd' mal erwachsen.... :!:

@UliX11: Ich verstehe es auch nicht warum er einfach nicht kapieren will das 90% des "trägen Elefanten" an dem rel. bescheiden O-Fahrwerk liegt, welches bereits bei zügiger Fahrweise schon an seine Grenzen kommt ?!?
Warum bauen wohl so viele um ?? ...kopfschüttel.... :roll:
Zuletzt geändert von MichlM am Mi 25. Jul 2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Chris
ForenInsider
Beitrag von Chris »

Kacke Sitzposition für meiner einer und leiden mag ich diese Plastebomber auch nicht .
Hier mal ein Beispielfoto wo ich eine Haybusa zur Probe reite . Und die ist gegen die Sportler noch GROß .
Supersportler werden nicht für Männer gebaut sondern für zierliche kleine ....

Bild

Gruß
Chris der auf große Nakedbikes steht 8)
Ich habe die Freiheit, alles zu schreiben.
Du hast die Freiheit, alles zu ignorieren !!!
Bild
Bild
UliX11
Administrator
Administrator
Beitrag von UliX11 »

*** MIT_MICHLM_ZUSAMMEN_KOPFSCHÜTTEL ***

PonyUndGleit
KleinKind

glaubst Du nicht das sich jedes Moped anders "anfühlt" ?
ja, jedes moped fühlt sich anders an.
Thema Kurze Hose & "herbrennen" :

...werd' mal erwachsen....

geh michl, das hast wieder mal falsch verstanden. bin mit der x11 mit der kurzen ins höllental gfahrn. schön vorsichtig und so. gas geben bzw. auf der r1 sitzen tu i nie ohne kombi.
Dadurch fällt sie aber z.B. nicht so in die Kurve wie die Dicke und
die dicke fällt in die kurve? seit wann das?
@UliX11: Ich verstehe es auch nicht warum er einfach nicht kapieren will das 90% des "trägen Elefanten" an dem rel. bescheiden O-Fahrwerk liegt, welches bereits bei zügiger Fahrweise schon an seine Grenzen kommt ?!?
Warum bauen wohl so viele um ??
jaja, ich kapiers ja eh. hast mich oft genug belehrt! :D ab zu Hornbach - der Projektbaumarkt ... :D
Supersportler werden nicht für Männer gebaut sondern für zierliche kleine ....
stimmt, gross sind sie nicht. aber mit meinen 185 gehts eigentlich noch ganz gut. kenne größere die sowas fahren ...

gruss
peda
kieskutscher
ForenInsider
Beitrag von kieskutscher »

Meine GS geht in den Ecken auch besser als jede Dicke, aber deshalb schreib ich doch hier keine Lobeshymnen auf meine 1150 rein...
Und nochmal würde ich meine Dicke schon garnicht hergeben auch wenn´s bestimmt bessere Mopeds gibt. Aber bestimmt keine schöneren!!!

Ist doch nen x11- und kein ichkenndaeinbesseresbike-forum... :wink:

Gruß

Kutscher
...
mannix11
Erwachsener
Beitrag von mannix11 »

@KleinesPferdchenUndRutsch

Was hast du eigentlich für ein Problem? ... Wenn du besser mit einer R1 zurechtkommst dann ist das doch OK. Glaub mir, du könntest mit ´ner Mobylette über die Almen fahren, es würde niemanden hier stören. :)

Wer mit kurzen Hosen auf ein Bigbike steigt, sollte wirklich lieber Mobylette fahren! :?

Aber auch nach der gravierenden Preissenkung wird dir deine Dicke erhalten bleiben. :)

Gruß Mannix :wink:
Firevespa
Newbie
Newbie
Beitrag von Firevespa »

Bin seit 15 Jahren Supersport gefahren. Bin immer schon scheiße gesessen früher hat mir das nichts ausgemacht, in den letzten 2Jahren hat es mich angegurgt. Hab dann im vergangenen Jahr auf meine Blade ein Superbike-Kit gemacht.Fazit: Endlich sind mir meine Arme nicht mehr eingeschlafen beim bergabfahren, dafür hat mir der Arsch nach 1Std so weh getan das ich freiwillig abgstiegen bin weil der sitz so schräg stand. und die RI hat ja noch eine schlechtere Sitzposition, die bin ich nur 1Saison gefahren, dagegen ist die Blade ja ein Tourer.
Klar war meine blade handlicher und leichter, zu leicht war beim beschleunigen ab 7000U/min immer beschäftigt das Vorderrad auf dem Boden zu behalten und unter 7000U/min gieng gar nichts. Dagegen ist die Dicke ein warer Hammer.
Hab meine Dicke vor 6Wochen gekauft hab mir 2Wochen zeit genommen um mich an das andere Fahrverhalten zu gewöhnen, jetzt bin ich genauso schnell wie früher mit meiner Blade und mir fahren 95% mit ihren Sportlern nicht davon, die restlichen 5% sind mir auch früher davon gefahren weils halt einfach Gehirnampotierte Nierenspender sind.
Bin vor 1Woche hinter einer R1 nachgefahren, der wollte mich abhängen, 3 Langezogene Kurven dann kam die Spitzkehre, runter bis 2Gang 2000 Umdr. beide voll rausbeschleunigt, bis der seinen Hobel auf Drehzahl hatte war ich an ihm vorbei. Ich glaube der hat seine R1 im nächsten See versenkt.
Aus diesen gründen fahre ich x-11 und ich habe es nicht bereut.
Odin_X
Erwachsener
Beitrag von Odin_X »

Moin moin,

ich find BEIDES geil :!: Gelegentlich leih ich mir die CBR meiner Frau und reite in geduckter Straßenk(r)ampfhaltung durch die Pampa . . . macht echt Laune und geht wie die Sau :D 8) Wenn ich dann wieder meine Digge (nein nicht meine Frau :wink: ) besteige weiß ich aber immer wo mein Herz schlägt :!: . . . aaaaaaaaaaber die Tendenz geht zum Dritt - oder Viertmopped 8O denn ne Supermoto und son ollet Erdferkel rocken doch auch :arrow: jede halt auf ihre Art :twisted: :lol:

@Chris
hast Recht :arrow: sieht wirklich ( :? hmmmmm - wie sag ichs nur :?: . . . ahhhh :idea: ) bescheuert aus :lol:

flotter Fünfer ist die Macht
Odin :wink:
WÄHLE NICHT 110 . . . WÄHLE .357 !
alex11
Administrator
Administrator
Beitrag von alex11 »

Guude,

ich habe das da oben nicht alle gelesen; war mir zu viel Text in den Ferien.

Aber PUG: Du willst wissen, warum wir so verbissene Naked-Bike-Fans sind?

8O

Also jetzt stellste aber komische Fragen. Frag mal im Fightersforum, ab wann man ein Fighter ist. Das kommt dem nahe. :twisted:

Ich erklärs dir: Wir fahren hier fast alle eine Honda X-ELEVEN. Wir fahren sie, weil wir sie gut finden. Wir finden die Leistung, das Aussehen oder einfach nur gut, ein besonderes Motorrad zu fahren, was es nicht so oft gibt. Wir haben vielleicht alle schon einen Supersportler gehabt und uns nun umentschieden. Wir finden die Straßen- und Verkehrsverhältnisse zu gefährlich, um "SUPER" Sportler zu fahren. Wir finden die DICKE geil:

Bild

Melde dich im R1-Forum an, schleif die Sliders runter und guck, wieviel Rand noch steht. Kauf dir einen Papageienanzug und hossa:

Bild

Nix für ungut, aber die Frage war doch eigentlich rhetorisch oder?

Ach ja, bin die aktuelle Fei-Blöd (ist das supersportlich genug) gefahren. Das Ding geht wie sau, ist sau einfach zu fahren, sau unbequem und vermittelt mir den Charakter einer Dose Eierravioli.

Bild

Das Teil gehört z. B. nach Bild

Ach ja, und durch die Dicke habe ich tolle Menschen kennen gelernt!
aleX11

Macht langsam, mir hamms eilich...
MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

@Alex11:

...Saugeiler Kommentar.... Bild Bild Bild

...spricht mir total aus der Seele... da sag' ich nur mehr:

AMEN! Bild
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
PonyUndGleit
KleinKind
GXS-R1000 vs. X-11 vs. R1

ihr habt recht, die neue mühle rockt nicht genug. hab soeben einem freund seine nagelneue gixxe abgekauft. endlich ein gscheites moped (man, besonders alex11 ;-), beachte das design!):

Bild

obige diskussion ist somit analog (nur diesmal mit Titel "R1 vs. GSX-R1000") im R1 Forum zu finden, hrhr ...
die burschen dort sind allerdings nicht so relaxed und gelassen wie ihr - die regen sich gleich auf wenn man ihr moped mit anderen vergleicht.

p.s.: hätte jetzt 2 motorräder zu verkaufen, eine x11 und eine r1
wer sich hier nicht öffentlich als r1-käufer outen will soll mir einfach eine PM schreiben. ;-)

in diesem sinne
gruss
der kleinepferderutscher :wink:
kille
KleinKind
Beitrag von kille »

Gruß,
schöne provokante Frage!
Der Grund warum ich keinen Supersportler fahre ist der selbe
warum Männer keine Zellulitis haben.
Ganz einfach, sieht Schei.. aus.
kille
UliX11
Administrator
Administrator
Re: GXS-R1000 vs. X-11 vs. R1

Beitrag von UliX11 »

PonyUndGleit hat geschrieben: ...
die burschen dort sind allerdings nicht so relaxed und gelassen wie ihr - die regen sich gleich auf wenn man ihr moped mit anderen vergleicht.
...Sag ich ja... Äppel(woi) und Birnen vergleichen is nich...

...im Übrigen kann ich firevespa die Hand geben!
@alex: Fette Worte! ...und klar Ä und B getrennt!!!

Bild

Gruß...

UliX

Antworten