Guude,
fahr erst mal und warts ab!
Reifendruck für Diablo
- alex11
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- UliX11
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MPS klebt auch ohne Angststreifen, MPP is schneller weg (SOZIUSBETRIEB) und "Running Systems" change ich nur wenns garnemmeh anders geht.first_eleven hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Gewicht!MichlM hat geschrieben: Habe zur Zeit 110kg... bin aber mit 130kg auch 2.5/2.9 gefahren!
Ich denke das kaum jemand sein Mopped so ausreizt das er den Druckunterschied so postiv spürt!
Ich weiss nur das der MPS z.B. ein Auslaufmodel ist und es mittlerweile bessere gibt.. (soll nicht heissen das man mit dem nicht flott fahren kann)
Mag auch sein das da das Handling dann bei solch einem Reifen minimal besser wird.
Nix für ungut Uli, aber teste doch, wenn Du doch schon bei Michelin bist, den MPP! Wirst begeistert sein!
Du hat bestimmt auch VISTA???
Gruß...
UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
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- first_eleven
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Nö XP ist doch auch ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten...UliX11 hat geschrieben: Du hat bestimmt auch VISTA???
Als ich mich im letzten Jahr informiert habe, hab ich von jedem das gleiche gehört! Also den MPP gekauft!
Im Vergleich:
- wirtschaftlicher /hält länge
- besseres Handling
- keine aufstellneigung
Ich war vor 7Jahren mit dem MPS bei meiner erste Dicke auch zufrieden, er "runzelte" sich aber schon recht früh, hab aber leider nur noch ein Bild von vorne..

Zuletzt geändert von first_eleven am Mi 25. Jun 2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- UliX11
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Hmmm... die haben mittlerweile zum 3. mal die Mischung geändert.
Anfangs hielt er nur 3000 km.
Der MPP is defimief weicher.
Das Aufstellmoment hab ich mit erhöhtem Druck im Griff.
Da es das Teil nicht mehr so lange gibt, werd ich auch irgendwann
umsteigen müssen.
Echt, fühl mich sauwohl mit dem MPS, hat noch nie geschmiert.
Der neue kommt am Freitag drauf (den alten sieht man im FirstBurner-
Video ableben), der hält dann noch so lange wie der Vorderreifen,
dann steht die Entscheidung vor der Tour an die Ardèche.
M3? Diabolo? MPP? Schaunmermal...
Gruß...
UliX
Anfangs hielt er nur 3000 km.
Der MPP is defimief weicher.
Das Aufstellmoment hab ich mit erhöhtem Druck im Griff.
Da es das Teil nicht mehr so lange gibt, werd ich auch irgendwann
umsteigen müssen.
Echt, fühl mich sauwohl mit dem MPS, hat noch nie geschmiert.
Der neue kommt am Freitag drauf (den alten sieht man im FirstBurner-
Video ableben), der hält dann noch so lange wie der Vorderreifen,
dann steht die Entscheidung vor der Tour an die Ardèche.
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- first_eleven
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Reifendruck aktuell
Da der Reifendruck auch stark vom Reifen abhängt:
Was habt ihr aktuell für Reifen und welchen druck fahrt ihr damit?
Was habt ihr aktuell für Reifen und welchen druck fahrt ihr damit?
Fährst Du mitlerweile MPP oder ein anderen?UliX11 hat geschrieben:..dann steht die Entscheidung vor der Tour an die Ardèche.
M3? Diabolo? MPP? Schaunmermal...
Und welchen Druck fährst Du?MichlM hat geschrieben:Ich probier' mal bei Gelegenheit deine 2.9, verspreche mir aber nicht sooo viel davon...
-
MichlM
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Re: Reifendruck aktuell
Tja.. kommt drauf an....first_eleven hat geschrieben:Und welchen Druck fährst Du?
Fahre bei neuen Reifen eigentlich immer Seriendruck (2.5/2.9 kalt, = ca. 2.7/3.1 warm)
..nur wenn der Vorderreifen an den Flanken langsam abgefahren wird , also der Reifen etwas zu spitz wird, erhöhe ich vorne langsam bis auf 2.8/2.9 !
Gruß Michl!
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"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
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- jrjr61
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Reifenluftdruck
Ich fahre die X11 egal mit welchen Reifen 2,9 vorne und 3,2 hinten und spüre deutlich einen Unterschied, kein Einlenken und besseres Händling. Der PS ist zwar besser geworden aber ist er erst eine weile gefahren, biden sich im Vorderreifen Stufen und das Fahrverhalten wird eigenwillig. Die Reifen mit mehr Luft halten länger,werden nicht so schnell warm, brauchen dafür auch etwas länger um Gripp aufzubauen und die Eigendämpfung wird schlechter.
- gerhard
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