ich hab' jetzt schon etliche Threads gelesen die sich mit PC und Auspuff beschäftigen aber so ganz klar seh' ich noch nicht.
Erstmal der IST-Zustand meiner Maschine: KN-Luftfilter, Lufteinlassschnorchel der Airbox sind weg (was das klanglich ausmacht

Jetzt hab' ich hier gelesen, dass durch einen offenen Auspuff das Gemisch eventuell etwas zu stark abgemagert wird, der PC das aber wieder ausgleicht, sogar erst richtig Leistung rausholt. Soll der Kauf eines anderen Auspuffs also Hand in Hand mit dem Kauf eines PC gehen? Möchte durch dauerhaft zu mageres Gemisch nicht den Motor schädigen nur wegen des Sounds

Was ich mir von einem anderen Auspuff erwarten würde: Klang und eventuell etwas Drehmoment. Spitzenleistung interessiert mich nicht sonderlich. An der Übersetzung will ich auch nichts ändern.
Also: macht Auspuff alleine Sinn oder nur mit PC und Abstimmung? Ach ja, den Originalkrümmer wollte ich beibehalten.
Dann noch eine Frage nebenbei: aus welchen Grund sind die beiden Inneren Drosselklappenschnorchel länger? Warum ist das so? Ist bei der Haybusa ürigends auch der Fall.
Nach den Bremsleitungen und Superbikelenkerumbau wäre das dann eventuell die nächste Investition.
Danke für Ratschläge,
André