Der Händler meines Vertrauens
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Ich geh auch nie mehr zum Fachhändler. Höchstens für Neumopped holen, aber da gibts auch bessere Wege...
Hab sogar mal ne Rätsche und 5 Nüsse im Ansaugtrakt gefunden nach Werstattaufenthalt...
Und prinzipiell dauert alles immer 2 bis 4 Wochen.
Und zudem bekommt man net mal ne Schraube oder sonstiges Kleingedöns einfach mal so..
Bestes Beispiel: Hab ne Racing 4 in 1 an meine Dicke gemacht, is von der XX also alles gleich nur bissel anders. Wollte nur 4 Dichtringe haben für den Auspuff. Hab ich nicht bekommen, weil die X11 ja keine Dichtringe im Original hat... Paff, kuckst du gehst du
@Alex:
Die Hirnis sind ja net ganz so doof wie sie arbeiten. RA kann die nur festnageln wenn ein schriftliches Angebot vorliegt. Und der Gaszugaufwand ist halt eben "Serviceleistung" a 90 Teuros die Stunde
Hab sogar mal ne Rätsche und 5 Nüsse im Ansaugtrakt gefunden nach Werstattaufenthalt...
Und prinzipiell dauert alles immer 2 bis 4 Wochen.
Und zudem bekommt man net mal ne Schraube oder sonstiges Kleingedöns einfach mal so..
Bestes Beispiel: Hab ne Racing 4 in 1 an meine Dicke gemacht, is von der XX also alles gleich nur bissel anders. Wollte nur 4 Dichtringe haben für den Auspuff. Hab ich nicht bekommen, weil die X11 ja keine Dichtringe im Original hat... Paff, kuckst du gehst du
@Alex:
Die Hirnis sind ja net ganz so doof wie sie arbeiten. RA kann die nur festnageln wenn ein schriftliches Angebot vorliegt. Und der Gaszugaufwand ist halt eben "Serviceleistung" a 90 Teuros die Stunde
Its weird being the same age as old people
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..so ein Schmarn!!!Hirnfresser hat geschrieben:.....
Bestes Beispiel: Hab ne Racing 4 in 1 an meine Dicke gemacht, is von der XX also alles gleich nur bissel anders. Wollte nur 4 Dichtringe haben für den Auspuff. Hab ich nicht bekommen, weil die X11 ja keine Dichtringe im Original hat...
....bitte sehr:
- Hondanummer 18291MW3670 , DICHTUNG, AUSPUFFROHR, 4,24 EUR/stk.

Gruß Michl!
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Ein Kupferring in der Größe wird mit dem rel. geringen Anpressdruck der 2 M7er Muttern am Flansch nie 100%ig dicht weil er sich zuwenig verformt!Hirnfresser hat geschrieben:Kupferring vom freundlichen ATU-Mann: 50 Centren pro Einheit
Und das ist wichtig für das korrekte Messen dar Lamdasonde...außer du fährst ohne.

Ist deswegen original ein hohler, dünnwandiger Stahlring als Feder ausgeführt...daher auch der Preis!
Gruß Michl!
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hc_karpfen hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
aber mal im ernst, ihr macht mir Angst... wenn ich rückwärts aus ner Parklücke rausroller (ich setz mich immer rauf und paddel rückwärts mit den Beinen![]()
) und dann bremse, bin ich auch der Meinung hin und wieder ein Klacken zu hören und im Lenker zu merken...
Ruuuhig, brauner, das muss nicht das LKL sein. Bei mir isses DAS:
45132166016 MANSCHETTE, STIFTBUCHSE (NISSIN) 5,36 EUR
45133MA3006 MANSCHETTE B, 8,38 EUR
Habs erst zerlegt und HONDA Marine-Fett reingepresst. jetzt is erstma
Ruh, aber tauschen werd ich Manschetten noch (Wirken wie ne Silent-
buchse). Beides am vorderen, linken Bremssattel zu finden, der mit dem CBS.
Bis neulich...
UliX
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Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
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Richtig, also für alle die nicht die Möglichkeit haben selber zu Schrauben und deswegen zum Händler gehen:Hirnfresser hat geschrieben: Die Hirnis sind ja net ganz so doof wie sie arbeiten. RA kann die nur festnageln wenn ein schriftliches Angebot vorliegt. Und der Gaszugaufwand ist halt eben "Serviceleistung" a 90 Teuros die Stunde
- Schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen (der Händler darf nur 20% drüber gehen ohne vorher bescheid zu geben)
oder
- Festpreis vereinbaren (natürlich Schriftlich) dann gehen alle zusätzlichen Kosten auf seine Kappe

Ich hab´mein Lehrgeld bezahlt und hoffe das es nicht auch noch einen von euch passiert
P.S. Ich hatte leider nur seine Aussage.

´Ne gesunde Verdorbenheit ist deutlich besser als ´ne verdorbene Gesundheit
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..oder einen guten 2Rad Meister suchen!!!Shadow hat geschrieben:Richtig, also für alle die nicht die Möglichkeit haben selber zu Schrauben und deswegen zum Händler gehen:
- Schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen (der Händler darf nur 20% drüber gehen ohne vorher bescheid zu geben)
oder
- Festpreis vereinbaren (natürlich Schriftlich) dann gehen alle zusätzlichen Kosten auf seine Kappe![]()
Ich hab´mein Lehrgeld bezahlt und hoffe das es nicht auch noch einen von euch passiert
P.S. Ich hatte leider nur seine Aussage.
Ich mache aber auch nur die einfachen Sachen selbst wie: Ölwechsel, Bremsbeläge, Gabelumbau.
@Kisi: Da Du meine Bremsscheiben gekauft hast, gehe ich mal davon aus, dass Du
a) ständig auf dem Vorderrad rollend an der Ampel ankommt, oder
b) viele km fährst.
Ich würde daher das Emillager empfehlen!
Zu meiner Erfahrung mit "Hondahändlern":
Der eine war eine linke S*U, ging pleite
Der andere ist einfach nur typisch Honda: sau teuer!
Der 3. hat mir in meiner Moppedzeit bei meiner 125er die Auslassteuerung falsch herum eingebaut. Das hatte zur Folge das der Durchmesser des Auslasses in den unteren Drehzahlen größer war (wo er kleiner sein sollte) und umgekehrt.
Folglich weniger Leistung!! (und im Stand lauter=auffälliger).
Ausserdem hat er meine Fussrasten sowie meine Kette mit schwarzem Fett zugeschmiert das alles versaut war. (Pfui)
Dabei war (16Jahre.. was macht man da sonnst?) meine Kette etc. (immer!) sauber und mit weissem Spray geschmiert.. tz
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@ fe
Danke für den Tipp, sie ist aber jetzt schon fertig. Hab wieder die Hondalager drin...
Bei mir wirds auch eher Variante b) gewesen sein
a) passiert mir nicht so häufig...
Gekostet hat der Spaß jetzt 210,- Euro mit allem drum und dran. Und nen neuen Bremslichtschalter vorne hab ich für Nüsse bekommen
Danke für den Tipp, sie ist aber jetzt schon fertig. Hab wieder die Hondalager drin...
Bei mir wirds auch eher Variante b) gewesen sein


Gekostet hat der Spaß jetzt 210,- Euro mit allem drum und dran. Und nen neuen Bremslichtschalter vorne hab ich für Nüsse bekommen

...
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Wenn man eh' schon mit Gungum herumferkelt, wozu brauche man dann noch den Kupferring ?!?Hirnfresser hat geschrieben:@Michl:
Natürlich ohne Lambada... wer braucht denn sowas??
Kupferring in Gungum tauchen, montieren, fertig.. dicht is dat

..und nebenbei erwähnt muß man Gungum immer 10-12Std. aushärten lassen....das dauert mir zu lange...und dann erst beim nächsten mal runter nehmen wieder das ganze von vorne

Ne,ne,.... is' nix für mich...

Gruß Michl!
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Na offenbar öfter als du...Hirnfresser hat geschrieben:Wie oft deinstallierst du den Auspuff?
Abends immer schön in die Schublade?

Da nimm' ich lieber 4x von dem und gut:
http://www.louis.de/index.php?media=kat ... r=10042914
..aber jeder wie er mag...

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