Anlasser kaputt?

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
stove007
KleinKind
Beiträge: 184
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 00:00
Wohnort: DORNBIRN
Kontaktdaten:

Anlasser kaputt?

Beitrag von stove007 »

Hallo Leute,

Heute hat mich meine Dicke zum ersten Mal in 16 Jahren im Stich gelassen!
Bin die letzten zwei Jahre extrem wenig gefahren, lief und startete aber immer komplett problemlos.

Heute die Dicke gestartet ein paar Strassen zur Post gefahren etwas abholen, dann wieder auf die Dicke drauf, Starterknopf gedrückt und nur noch ein sehr unschönes klackern gehört :oops:
Hab sie dann durch anschieben gestartet und bin nach Hause.
Erstmal Batterie usw. gecheckt, alles ok.
Der Anlasser macht immer noch nur dieses üble Geräusch....

Kann das echt sein das der Anlasser hinüber ist von jetzt auf gleich? Ohne Ankündigung?

Hat mir jemand ein Tipp was ich noch probieren/kontrollieren könnte?

Danke schon Mal
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Anlasser kaputt?

Beitrag von MichlM »

Hallo Stove!
Alles ist möglich....ich würde aber eher auf eine zu schwache / hochohmige Batterie tippen.....mach mal mit Kabeln Starthilfe mit einer externen Batterie ...wenn es dann auch noch klackert ist alles klar..... :oops:

LG Michael
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Anlasser kaputt?

Beitrag von Hirnfresser »

Das Rattern kommt ja nicht vom Anlasser, sondern vom Starterrelais, das klackt oder rattert.
Fehlerdiagnose nach Häufigkeit:

Akku platt
Relais defekt
Steckerkontakte korrodiert

Kaputten Anlasser habe ich bisher noch nie gehabt, weil das sind eigentlich extreme Panzerteile
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
stove007
KleinKind
Beiträge: 184
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 00:00
Wohnort: DORNBIRN
Kontaktdaten:

Re: Anlasser kaputt?

Beitrag von stove007 »

Danke ihr Beiden, ihr hattet natürlich recht!
Hatte den Akku über Nacht geladen und heute startete sie problemlos, aber nur ein Mal, dann war wieder fertig.

Also eindeutig die Batterie
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Anlasser kaputt?

Beitrag von MichlM »

Die hat's hinter sich.....

Neues Bild (77).jpg


....lass sie in Ruhe...... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
stove007
KleinKind
Beiträge: 184
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 00:00
Wohnort: DORNBIRN
Kontaktdaten:

Re: Anlasser kaputt?

Beitrag von stove007 »

:lol: :lol:

Keine wird je wieder so gut sein wie die erste, die hat 12 Jahre gehalten
Antworten