Das erste Mal nach 20 Jahren...
Verfasst: So 2. Mai 2021, 18:40
tat gar nicht weh!
Aber von vorn:
Wie im Vorstellungs- Fred schon erwähnt, bin ich ja seit Neuestem auch Besitzer einer Dicken
Vor gut 20 Jahren das letzte Mal ein Mopped mit mehr als 20 PS unterm Hintern, hatte ich gestern vor meiner ersten Ausfahrt schon etwas Düsengang.
Ein Naked- Bike mit 136 PS ist schon ne Ansage,
als Wiedereinstiegskrad...!
Allerdings, allen Unkenrufen und Warnungen zum Trotz,
waren weder meine Reflexe total verschüttet,
noch die Leistung viieeel zu vieeel und auch die Sitzposition für meine 2m nicht absolut ungeeignet.
Nee, die Dicke ist einfach mal geil zum fahren!
Von gemütlich cruisen bis Vollgashatz (insoweit ich mich das heute getraut habe) geht alles. Und das mit einer sicherheitgebenden stoischen Ruhe im Fahrwerk, die die X11 trotzdem nicht daran hindert, handlich zu sein.
Auch das ambivalent bewertete CBS- Bremssytem funktioniert prima-
sogar eine Notbremsung mit Ausweichen (danke an die unentschlossene Dosenfahrerin ohne Blinkambitionen vorhin kurz vor der Heimat ) hat- wenn auch knapp- gut funktioniert.
Wie ebenfalls im Vorstellungsfred erwähnt, habe ich technisch nicht viel Ahnung. Und bin wahrscheinlich einer von denen, die hier als Klettverschlussschuhfahrer (o.ä.) bezeichnet werden.
Deshalb, nochmal, habt Geduld bei blöden Fragen meinerseits...
Die erste kommt hier schon ...
Ich versuche mich nun Stück für Stück per Fahrerhandbuch und nem schlecht gescannten, englischen WHB in die Basics einzuarbeiten.
Und bin da auf das "Antriebsketten- Schiebestück" gestoßen.
In der Skizze im Fahrerhandbuch leicht zu finden, tue ich mich im Original schwerer...
Da (hinter) soll es sein- ist es wohl auch.
Nur wie komme ich da- zwecks Kontrolle Verschleiß- ran?
Was muss ich abschrauben (muss ich das überhaupt)?
Ein paar kleine Aufhübschungsmaßnahmen habe ich vorgenommen
Vorher
Abgedunkelt, mit E- Zeichen
Schönen Sonntag gewünscht.
Aber von vorn:
Wie im Vorstellungs- Fred schon erwähnt, bin ich ja seit Neuestem auch Besitzer einer Dicken
Vor gut 20 Jahren das letzte Mal ein Mopped mit mehr als 20 PS unterm Hintern, hatte ich gestern vor meiner ersten Ausfahrt schon etwas Düsengang.
Ein Naked- Bike mit 136 PS ist schon ne Ansage,
als Wiedereinstiegskrad...!
Allerdings, allen Unkenrufen und Warnungen zum Trotz,
waren weder meine Reflexe total verschüttet,
noch die Leistung viieeel zu vieeel und auch die Sitzposition für meine 2m nicht absolut ungeeignet.
Nee, die Dicke ist einfach mal geil zum fahren!
Von gemütlich cruisen bis Vollgashatz (insoweit ich mich das heute getraut habe) geht alles. Und das mit einer sicherheitgebenden stoischen Ruhe im Fahrwerk, die die X11 trotzdem nicht daran hindert, handlich zu sein.
Auch das ambivalent bewertete CBS- Bremssytem funktioniert prima-
sogar eine Notbremsung mit Ausweichen (danke an die unentschlossene Dosenfahrerin ohne Blinkambitionen vorhin kurz vor der Heimat ) hat- wenn auch knapp- gut funktioniert.
Wie ebenfalls im Vorstellungsfred erwähnt, habe ich technisch nicht viel Ahnung. Und bin wahrscheinlich einer von denen, die hier als Klettverschlussschuhfahrer (o.ä.) bezeichnet werden.
Deshalb, nochmal, habt Geduld bei blöden Fragen meinerseits...
Die erste kommt hier schon ...
Ich versuche mich nun Stück für Stück per Fahrerhandbuch und nem schlecht gescannten, englischen WHB in die Basics einzuarbeiten.
Und bin da auf das "Antriebsketten- Schiebestück" gestoßen.
In der Skizze im Fahrerhandbuch leicht zu finden, tue ich mich im Original schwerer...
Da (hinter) soll es sein- ist es wohl auch.
Nur wie komme ich da- zwecks Kontrolle Verschleiß- ran?
Was muss ich abschrauben (muss ich das überhaupt)?
Ein paar kleine Aufhübschungsmaßnahmen habe ich vorgenommen
Vorher
Abgedunkelt, mit E- Zeichen
Schönen Sonntag gewünscht.