@ UliX11 & Jo3, ihr habt doch beide Recht
Reserve Aggregat kommt, aktuell hat es 3 Inserate in der CH.
Eine für meinen Geschmack überteuerte mit 21TKM und zwei mit rund 50TKM, da wred ich mal in die Verhandlung steigen...
Uli, gemäss deiner Empfehlung wollte ich Steuerkette ja mit Getriebe im Winter machen. Nu hat der freundliche Mech mir entgegen meiner Bestellung eine mitbestellt. Keine orig. Honda / BorgWarner - Kostenpunkt CHF 95 (Marke kann ich bei Interesse nachreichen). Eigentlich wollt ich die garnicht einbauen, als ich das Spiel der alten sah dachte ich aber, tuste bis zum Winter diese rein und dann im Winter einmal Alles neu mit Qualitätsteilen.
Den Spanner hatte ich vor 3'000km erst wegen Rasseln ersetzt.
Die Digge ist wieder vollständig zusammen, dicht und läuft............wie soll ich sagen.... So gezogen hatse noch nie
Jetzt hab ich aber irgendwie Mucken mit dem Standgas bzw. Lauf unter 2'000 Touren, da läuft sie sehr unruhig.
Das Standgas habe ich natürlich im warmen Zustand eingestellt auf die ca. 1'100 Umdrehungen. Im kalten Zustand säuft mir der Motor jetzt beim Start aber ohne Choke ab (Choke...ich weiss, Alles dazu bereits gelesen
)
Stelle ich das Standgas jetzt so ein, dass sie gut anspringt und einigermassen ruhig läuft, dreht sie im warmen Zustand bei 1'500 Touren im Stand.
Ich sollte noch erwähnen, dass sie auch vor dem Umbau im Leerlauf nie eine konstante Drehzahl hatte. Sprang immer herum zwischen 1'000 und ca. 1'250 - abgesehen vom Puff alles original....
Die Lamdasonde werde ich nachher zwar überprüfen, aber den Eli habe ich eh schon bestellt, ist unterwegs. Möchte nur wissen, ob es daran liegen kann. Wenn die es aber tutet, was wäre sinnvoll als nächstes zu prüfen?
Achja - neue Zündkerzen natürlich nach Foren-Empfehlung gekauf, bevor die Frage auftritt