So Leute,
ich hab den Fehler noch nicht gefunden, aber trotzdem schon etwas eingekreist.
Wenn dieser doofe Fehler doch auch mal bei mir daheim auftreten würde.
Aber ich hab die Karre heute schon zig mal gestartet, kein Fehler
Ich werde in Zukunft Multimeter, Büroklammer, Kabel und Schaltplan dabeihaben und wenn der Fehler dann auftaucht anfangen zu messen.
Seitenständerschalter kann nicht sein, dann dreht nämlich der Anlasser gar nicht.
Benzinpumpenkontakt, wie von Gerhard geschrieben scheidet ebenfalls aus, denn dann würde die Gute (Restdruck Benzin) kurz laufen und nach ein 1-2 Sekunden wegen Spritmangel ausgehen.
Außerdem kriegt die ECM das gar nicht mit, wenn die Pumpe nicht läuft, demnach bleibt bei nem Kontaktproblem an der Pumpe die FI-Leuchte aus. Das stimmt also nicht.
Leute, schreibt doch nicht immer so ein Zeugs, das verunsichert doch nur diejenigen, die später evtl auch mal diesen Threat lesen.
Wenn man den Plan lesen kann, werdet ihr mir recht geben.
Ich schreibe hier nach bestem Wissen, ohne wissentliche Vermutungen.
Ich tippe auf den Neigungswinkelsensor, dieser schaltet nämlich die Masse für das Motorstopp- und somit auch das Pumpenrelais.
Habs jetzt mal ausgebaut und leicht schräg gehalten nachdem der Motor lief, dann geht der Motor aus und die FI-Lampe leuchtet.
Hab mir den Plan dann reingezogen und erkannt, dass man die äußeren beiden Pins(grün und rot/weiß) des 3-poligen Steckers vom NWSensor brücken kann und so ein waagrechtes Motorrad vorgaukelt.
Problem ist dann nur, dass der Motor im Falle eines Unfalls nicht ausgeht, wenn es auf der Seite liegt.
Ebenfalls in der engern Wahl ist das ECM selbst, das wird dann aber ein teueres Vergnügen mit Schlüssel- und Schlosswechsel, drückt mir die Daumen , dass es das nicht ist!
Ich teste das und melde mich wieder
Noch was, ......wusstet ihr, dass das Motorstopprelais die komplette Stromversorgung für ECM, Zündspulen und Benzinpumpe übernimmt?
Kann man testen indem man die beiden dicken Leitungen (Bl/W und R/W) brückt. Der Motor läuft dann weiter, obwohl man den Zündschlüssel abzieht oder den Killschalter ausmacht.
Stellt euch mal vor, die Kontakte in diesem Relais schmoren zusammen, da schaust dann aber ganz schön blöd.