Verfasst: Sa 29. Apr 2006, 12:27
Guude,
Beschleunigungswerte bis 100 sind relativer Nonsens, denn fast alle modernen Kisten ab 750 ccm beschleunigen um die 3 Sekunden. Schneller geht wegen der Physik gar nicht. Werte bis 200 sind da schon aufschlussreicher sowie die Durchzugswerte. Da lag seiner Zeit die Dicke ganz vorne, sogar deutlich über der XX.
Ich habe hinten zwo Zähne mehr als original. Mir langt das. Da geht der Tacho noch einigermaßen korrekt und ab 200 zieht die Dicke auch noch zufriedenstellend. Lieber wäre mir, dass erstens ich etwas abnehme (gelle, Murphy) und zweitens die Dicke ebenda etwas abspeckt. Aber das kostet alles Disziplin und teuer.
Den von uns, dem die originale Leistung nicht mehr genügt und der die Dicke bis zum Ende auf der Rennstrecke (nicht Landstraße, weil zu gefährlich) ausquetscht und sich nicht von einer 600er überholen lässt, will ich sehen.
Leistung bedeutet nicht nur Spaß, sondern auch passive Sicherheit. Aber man muss sie doch beherrschen können.
In diesem Sinne...
Beschleunigungswerte bis 100 sind relativer Nonsens, denn fast alle modernen Kisten ab 750 ccm beschleunigen um die 3 Sekunden. Schneller geht wegen der Physik gar nicht. Werte bis 200 sind da schon aufschlussreicher sowie die Durchzugswerte. Da lag seiner Zeit die Dicke ganz vorne, sogar deutlich über der XX.
Ich habe hinten zwo Zähne mehr als original. Mir langt das. Da geht der Tacho noch einigermaßen korrekt und ab 200 zieht die Dicke auch noch zufriedenstellend. Lieber wäre mir, dass erstens ich etwas abnehme (gelle, Murphy) und zweitens die Dicke ebenda etwas abspeckt. Aber das kostet alles Disziplin und teuer.
Den von uns, dem die originale Leistung nicht mehr genügt und der die Dicke bis zum Ende auf der Rennstrecke (nicht Landstraße, weil zu gefährlich) ausquetscht und sich nicht von einer 600er überholen lässt, will ich sehen.
Leistung bedeutet nicht nur Spaß, sondern auch passive Sicherheit. Aber man muss sie doch beherrschen können.
In diesem Sinne...

