Heute war es soweit, Moped wieder zusammen, geiles Wetter, ab auf den Bock um eine Proberunde zu drehen. Man war das geil, endlich wieder Moped fahren! Das breite Grinsen war deutlich spürbar!
Nach ca. 11Km, Unruhe im Gefühl macht sich breit: "hmmm, ich halte mal an, besser nachsehen ob alles OK ist!"
Von der Dicken abgestiegen und ein Blick aufs Hinterrad… dabei viel mit auf "Warum glänzt mein Stiefel so?" AAAHHH! Öl!
Ein Blick aufs Moped:

Na toll! Weiterfahren ist nicht. Also ADAC Anrufen: Es kam mir vor, als musste ich alles bis auf die Größe meiner Unterhosengröße angeben.
10Min später kam ein Rückrufe: „Was ist EIN Honda X-11“…“achso, ein Motorrad!“ Soviel zum Thema „ist die vollverkleidet? hat die einen Seitenständer?...“
Nach ca. 2h warten kam dann auch schon der „gelbe Engel“, bis der endlich seinen Spezialspanngurt gefunden-, und seinen Haufen Schrott auf Rädern in Wallung gebracht hat, verging noch mal eine halbe Stunde. Mit kaputtem Blinker, Abblend-, und Fernlicht brachte er mich und meine Dicke telefonierend nach Hause, ohne Headset!!
Ich freu mich schon auf den Rückruf ob alles OK war, die zieh ich durchs Telefon!
Na ja, eine Ölstandsmessung in der Garage ergab einen fast perfekten Ölstand, somit kann sie nicht lange rumgesaut haben.
Dann werd ich morgen der Firma Honda mal wieder die Umsatzquoten verbessern

Was für ein Tag...
Gruß,
Ghost