bestell es und die Stellen es nach dein Gewicht einXR_8 hat geschrieben:
Das Federbein kann man doch auch in der Länge auf sich abstimmen lassen, oder? Wäre ja praktisch wegen besserem Winkel und ABE?!
Von Federn und anderem
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http://www.wilbers-shop.de/motorradwelt.php
Typ 640 Road Ø 46
Die Grundausführung des Wilbers-Racing-Suspension-Monoshocks wartet mit derselben Technik auf, wie die aufwändigeren Versionen. Der Unterschied liegt im Verzicht auf den außenliegenden Ausgleichsbehälter und die Einstellmöglichkeiten in der Druckstufe. Es macht keine Kompromisse in punkto Ansprechverhalten und Haltbarkeit. Radialkolben, Naßlaufführung, teflongeführte Pendellager und weitere Merkmale definieren hier den Standard für ein Basis-Federbein neu. Selbstverständlich ist auch hier die Federbasis stufenlos und die Zugstufe durch ein offenes Bleedsystem mit 22 Klicks über einen extrem breiten Bereich einstellbar.
Hydraulische Federvorspannung möglich
Höhenverstellung möglich
kostet 99.- aufpreis
da ist eine aluplatte billiger
naja wers braucht
lg gerhard
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Also Ich hab die MichlM 13,3 er Federn plus 640 er Wilbers mit sportlicher Abstimmung und ich kann euch sagen das Teil kann man in die Kurven reinwerfen das man richtig laut lachen muss bei der ersten Ausfahrt. (also mir ging es so)
Es gibt aktuelle Motorräder die von so einer Abstimmung träumen können!
Da lässt du jede Serien Dicke sowas von stehen in jeder Kurve...
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Vielen Dank!stove007 hat geschrieben: Also Ich hab die MichlM 13,3 er Federn plus 640 er Wilbers mit sportlicher Abstimmung und ich kann euch sagen das Teil kann man in die Kurven reinwerfen das man richtig laut lachen muss bei der ersten Ausfahrt. (also mir ging es so)
Es gibt aktuelle Motorräder die von so einer Abstimmung träumen können!
... aber für 120kg sind die 13.3er eben auch normal die bessere Wahl...
...stimmt, aber nur wenn man auch entsprechend fährt!Da lässt du jede Serien Dicke sowas von stehen in jeder Kurve...
Gruß Michl!
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servus
glaub von meiner sind die federn vorn und das ferderbein auch hinüber .
hatte am lezten wochenende 3-4 rutscher übers vorderrad , war wie meist zu zweit unterwegs .
bin gestern nochmal alleine gefahren fährt sich vorn so als ob zu wenig luft drinn wär ist aber nicht reifen und lager ok .
also hier empfeld die federn von MichlM . und was für hinten müssen ws die teuern von wilbers und co sein ?
glaub von meiner sind die federn vorn und das ferderbein auch hinüber .
hatte am lezten wochenende 3-4 rutscher übers vorderrad , war wie meist zu zweit unterwegs .
bin gestern nochmal alleine gefahren fährt sich vorn so als ob zu wenig luft drinn wär ist aber nicht reifen und lager ok .
also hier empfeld die federn von MichlM . und was für hinten müssen ws die teuern von wilbers und co sein ?
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Also: Meine 12.5er Federn für unter 100kg Fahrergewicht, darüber eher die 13.3ertrx97 hat geschrieben: also hier empfeld die federn von MichlM . und was für hinten müssen ws die teuern von wilbers und co sein ?
Beim Federbein kann's auch das günstigere 640 von Wilbers sein (ö.ä), wichtig ist da nur das es auch auf deine Gewicht + Ansprüche abgestimmt wird .
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und was für hinten müssen ws die teuern von wilbers und co sein ?
teuer
ist alles relativ
vom personenschaden mal abgesehen
1x abflug in die botanik ist wesentlich teurer
rein preislich gesehen kannst du ja das o-federbein überholen lassen
würde dir aber abraten
die preisgünstigste ist aber nicht wirklich sinnvoll
bessere variante ist das 640er von wilbers und die neu
da kannst du dann wenigstens die zugstufe einstellen
lg gerhard
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XR_8 hat geschrieben:@ Gerhardich schwöööör
Da nehm ich dich beim Wort
mal ein kleines info dazu
ein zu schwaches und träges federbein (unser o-federbein)
beim beschleunigen duckt sie sich hinten eigentlich nicht
ist anders rum
sie fällt durch die schwerkraft hinten hinunter bis sie wieder boden hat
die massenträgheitsmomente und schlechtes ansprechen des federbeines tun ein übriges dazu um den gripp nochmals zu verschlechtern.
..............................................................................
techn. info
beim beschleunigen:
durch die zugkräfte auf die kette über das hintere zahnrad wird die schwinge nach oben gezogen
bildlich gesprochen
das moped zieht den hinteren fuss ein
jede masse will seine position und richtung beibehalten
dadurch dauert es nochmals bis bis das moped nach unten geschwenkt hat
jetz in der kurve
wenn du in der schräglage und eigenlich die sensibelste position hast....
dein moped zieht seinen hinteren fuss ein
beste voraussetzungen für totalen grippverlust
du kannst jetz natürlich mit recht dagegenhalten
dann spanne ich halt die feder weiter vor
nur dur das vorpannen geht dem federbein das sensible ansprechverhalten (was das o-federbein eh nicht hat) verloren
somit wäre das nächste dilemma des o-federbeines angesprochen
lg gerhard
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..etwas Werbung....*gg*
Soderle.....wieder Lieferfähig !
....wollte nur hiermit mitteilen das ich nach kurzen Lagernullstand wieder mein Lager gefüllt habe.
Lagerstand:
6 Sätze V1.0 (13.3N/mm)
5 Sätze V2.0 (12.5N/mm)
+ passendem Öl sind vorhanden und harren jetzt nach X11-Fahrer/innen die mit ihrer Gabelfederung bis dato nicht 100%ig glücklich geworden sind !
Nur nochmals zur Erinnerung:
75€ + Versand für Federn, Öl und individueller Vorspannungseinstellung (= optimale Anstimmung!) sind eigentlich ein konkurrenzlos günstiges Angebot !
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Gruß Michl!
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So, bin noch ein Bericht schuldig
Also, nach ein paar Touren im Odenwald auf diversen Hausstrecken
kann ich sagen das die Federn die ich vom Michl drin hab (glaub 13,3) total geil sind.
Hab nach der ersten fahrt die Nippel der Fussrasten abgeschraubt weils mich genervt hat
Man kann se jetzt viel Später einbremsen, bzw sie nickt net soweit rein udn somit kann man se schön reinschmeissen
Im Kurvenwechsel nickt se auch nimmer so.....
aber vielleicht iss das auch subjektiv.
Ich bin glücklich die Federn drin zu haben
Einen Wermutstropfen hat die ganze sache
Sie tropft ausm Simmerring.... also wieder alles aufmachen
Aber wird eh bald in der Garage aufgehängt
Dieser Bericht wurde Michl und Speedu gewidmet
Also, nach ein paar Touren im Odenwald auf diversen Hausstrecken
kann ich sagen das die Federn die ich vom Michl drin hab (glaub 13,3) total geil sind.
Hab nach der ersten fahrt die Nippel der Fussrasten abgeschraubt weils mich genervt hat
Man kann se jetzt viel Später einbremsen, bzw sie nickt net soweit rein udn somit kann man se schön reinschmeissen
Im Kurvenwechsel nickt se auch nimmer so.....
aber vielleicht iss das auch subjektiv.
Ich bin glücklich die Federn drin zu haben
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Aber wird eh bald in der Garage aufgehängt
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Bis denne Gruß Henne
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Hallo Henne!
Vielen Dank für deinen tollen Bericht...
..nur an das "aber vielleicht iss das auch subjektiv" glaube ich spätestens nach dem Abschrauben der Rasternippeln nicht mehr - das ist dann doch schon ziemlich "objektiv" das man damit leichter um die Ercken kommt...
Viele Grüße sendet Dir
Michael
PS: Fallst du irgendwelche Info's zum richtigen Gabelöl wegen deiner defekten Simmeringe brauchst, schreib einfach.
Vielen Dank für deinen tollen Bericht...
..nur an das "aber vielleicht iss das auch subjektiv" glaube ich spätestens nach dem Abschrauben der Rasternippeln nicht mehr - das ist dann doch schon ziemlich "objektiv" das man damit leichter um die Ercken kommt...
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Gruß Michl!
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