steuergerät
-
- RockerLehrling
servus
weiß zufällig jemand ob man das steuergerät der dicken ohne weiteres öffnen kann , oder ob es eingegossen ist ?
bin da auf eine firma gekommen der arbeitet steuergeräte um , auch chiptuning für autos , lkw .
ab mit ihm gesprochen er sagt wenn man es öffnen kann würden 10 -12 min gehen hat schon viele bmw und ducs gemacht . preis so 200 -400 euro nach aufwand
gruß trx97
weiß zufällig jemand ob man das steuergerät der dicken ohne weiteres öffnen kann , oder ob es eingegossen ist ?
bin da auf eine firma gekommen der arbeitet steuergeräte um , auch chiptuning für autos , lkw .
ab mit ihm gesprochen er sagt wenn man es öffnen kann würden 10 -12 min gehen hat schon viele bmw und ducs gemacht . preis so 200 -400 euro nach aufwand
gruß trx97
- Belgier
- ForenInsider
- RockerLehrling
- Erwachsener
Jap, wie alle Steuergeräte von HondaBelgier hat geschrieben:ist eingegossen
Aber warum so eine Aktion? Nimm ein PCIII.first_eleven hat geschrieben: selbst Honda Deutschland weiss nicht wie das Steuergerät funktioniert..(vergossen).
- Rees
- RockerLehrling
ich denke wenn es vernümpftig gemacht wird, das zerlegen, fällt das gar nicht auf, das an der motorsteuerung etwas verändert wurde.first_eleven hat geschrieben: Aber warum so eine Aktion? Nimm ein PCIII.
damit ist die gefahr des stilllegens von der rennleitung oder TÜV nicht so hoch und im falle eines unfalls kommt der richter nicht auf die idee dir eine eine schuld zu zu weisen wegen nicht zulässiger veränderung, weil nicht aufgefallen

ansonsten, wegen dem aufwand geb ich dir recht first_e
-
- RockerLehrling
er sagt das mit den pc soll auch nicht so der hit sein ,wenn er das steuergerät um arbeitet, soll das mehr leistung bringen . er kann so die zündung vertehlen einspritzzeit und menge und keine ahnung was noch . für 200-400 euro . da bekämm ich grad mal den pc .
aber da es eingegossen ist möchte er nicht so ran weil die meist beim öffnen kaputt gehn , also fiti fiti ist mir riskannt .
aber in märz april soll der neue rapid-bike rauskommen der soll sich selber einstellen und so .
gruß trx97
er sagt das mit den pc soll auch nicht so der hit sein ,wenn er das steuergerät um arbeitet, soll das mehr leistung bringen . er kann so die zündung vertehlen einspritzzeit und menge und keine ahnung was noch . für 200-400 euro . da bekämm ich grad mal den pc .
aber da es eingegossen ist möchte er nicht so ran weil die meist beim öffnen kaputt gehn , also fiti fiti ist mir riskannt .
aber in märz april soll der neue rapid-bike rauskommen der soll sich selber einstellen und so .
gruß trx97
-
- ForenInsider
trx97 hat geschrieben:...aber in märz april soll der neue rapid-bike rauskommen der soll sich selber einstellen und so .
..ja, ja.... aber DAS Problem bleibt:
..das rapidbike -kastl bleibt ja immer gleich.... geändert werden muß immer die richtige SW+ kabelsatz...MichlM hat geschrieben:..Leider gibt's momentan noch keinen Kabelsatz für die X11 oder XX gefunden...und ohne den + passender SW ist es leider nicht möglich das Rapid-bike zu verwenden....![]()
..deswegen wird wegen einem neuen KASTL sicher kein einziges NEUER Kabelsatz entwickelt werden fürchte ich....!

PS: Und das "Automatische anlernen/self-mapping" funktioniert ohnehin nur bei der Einspritzung..... und das kann der neue PC5 z.B. jetzt schon!

Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
zwischen 2 Kurven !"

- hc_karpfen
- ForenInsider
- ForenInsider
..im Prinzip schon.... kommt auf den jeweiligen Modus an... 1x, periodisch etc.hc_karpfen hat geschrieben:
veränder der dann während der Fahrt selbständig das Mapping?

Gruß Michl!
zwischen 2 Kurven !"
zwischen 2 Kurven !"

- first_eleven
- Erwachsener
Und wie wertet das Teil aus?MichlM hat geschrieben:..im Prinzip schon.... kommt auf den jeweiligen Modus an... 1x, periodisch etc.hc_karpfen hat geschrieben:
veränder der dann während der Fahrt selbständig das Mapping?
Hat doch im prinzip nur die Rückmeldung wie schnell der Motor bei welcher Drosselklappenstellung hochdreht..reicht das?
-
- ForenInsider
Ne, ne... dazu muss (beim PC5 UND RAPID-BIKE!) eine Messende Breitbandlamdasonde eingebaut werden - die gibt's aber nur in groß mit 18mm Gewinde und ist nicht so billig ! =>( https://cart.jetkit.com/p-1613-autotune.aspx )first_eleven hat geschrieben:
Und wie wertet das Teil aus?
Hat doch im prinzip nur die Rückmeldung wie schnell der Motor bei welcher Drosselklappenstellung hochdreht..reicht das?
.."zufällig" hat mein Krümmer aber schon so eine Gewindemuffe eingeschweißt...

Gruß Michl!
zwischen 2 Kurven !"
zwischen 2 Kurven !"

- Roger11
- Foren Guru
- ForenInsider
....ist aber nicht unbedingt für einen PC5 oder Wideband-Commander gedacht, sondern dient eigentlich (bis jetzt!
) nur der Aufnahme der Messsonde am Prüfstand...!
(damit misst man genauer/schneller als mit dem üblichen Schlauch im Auspuff!)
PS: Ist kein Teppich sondern meine Autositz...
....ist aber nicht unbedingt für einen PC5 oder Wideband-Commander gedacht, sondern dient eigentlich (bis jetzt!

(damit misst man genauer/schneller als mit dem üblichen Schlauch im Auspuff!)

PS: Ist kein Teppich sondern meine Autositz...

Gruß Michl!
zwischen 2 Kurven !"
zwischen 2 Kurven !"

- jockelx11
- ForenInsider
- Foren Guru