Könntet ihr mal helfen???
- Pitsuburu
- Foren Guru
Guude,
ich wollt mal einen Thread oben anpinnen, in dem die wichtigsten Themen, die immer wieder gefragt werden, verlinkt sind.So eine Art von X11 FAQ.
Was haltet ihr von? Und wer kann ab und zu mal eine tolle Suchabfrage beisteuern?
Solche Themen wären z.B.
Welche Reifen
Welches Öl
Heckverkleidungsblinker
"Normales" Tuning wie KN, Schnorchel
PC3(Mit Datenblättern)
Welche Krümmer
...
Was wäre noch sinnvoll?
ich wollt mal einen Thread oben anpinnen, in dem die wichtigsten Themen, die immer wieder gefragt werden, verlinkt sind.So eine Art von X11 FAQ.
Was haltet ihr von? Und wer kann ab und zu mal eine tolle Suchabfrage beisteuern?
Solche Themen wären z.B.
Welche Reifen
Welches Öl
Heckverkleidungsblinker
PC3(Mit Datenblättern)
Welche Krümmer
...
Was wäre noch sinnvoll?
Zuletzt geändert von Pitsuburu am So 25. Okt 2009, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
- Belgier
- ForenInsider
Pitsuburu hat geschrieben:Guude,
ich wollt mal einen Thread oben anpinnen, in dem die wichtigsten Themen, die immer wieder gefragt werden, verlinkt sind.
Solche Themen wären z.B.
Welche Reifen
Welches Öl
Heckverkleidungsblinker
PC3(Mit Datenblättern)
Welche Krümmer
...
Was wäre noch sinnvoll?
Lenkerumbau
Heck....
Brems.....
Kette
Spiegel
Lampe
alles nur Untergruppen
und natürlich "Wie stelle ich Bilder rein"
besser natürlich ein seperates Forum für alles , ohne das einer etwas rein schreiben kann. das irretiert dann.
- gerhard
- Erwachsener
wird aber sehr arbeitsintensiv
wenn ich nur an thema reifen denke
ist sehr individuell
beim einen müssen sie kleben
beim anderen müssen kilometer gemacht werden
und vor allem gibts da ziemlich evolution
was gestern war ist heute nicht mehr standart
ist aber super wenn du dir da die mühe machst
vielleicht ist eine art von wiki nicht schlecht
(kanns leider nicht präziser definieren)
lg gerhard
- jockelx11
- ForenInsider
- Foren Guru
- Administrator

- ForenInsider
Die Grundidee ist nicht schlecht, wie wäre es mit einem neuen Hauptthread "Wartung, Pflege und Umbau" oder so ähnlich, in dem dann neue Unterthreads entstehen, die dann in ungefähr so aussehen:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=621668
"UNGEFÄHR!!!!"
Nur halt mit unseren Themen
z.B. Ketten Erfahrungen mit Marken, was ist X Ring, O-Ring, Furz-Ring, welche übersetzungen gibt es usw. und wenn sich was ändert (z.b wird die edelstahlkette erfunden), dass diese dann hinzugefügt wird und zwar in dem 1. Eintrag und nicht an 25. Stelle hinten dran.
Ihr seht, das könnte aufwendig werden das war nur das Bsp Kette, aber lohnt sich, da man mit der suchfunktion teilweise viel scheiße findet.
Gruß,
Ghost
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=621668
"UNGEFÄHR!!!!"
Nur halt mit unseren Themen
z.B. Ketten Erfahrungen mit Marken, was ist X Ring, O-Ring, Furz-Ring, welche übersetzungen gibt es usw. und wenn sich was ändert (z.b wird die edelstahlkette erfunden), dass diese dann hinzugefügt wird und zwar in dem 1. Eintrag und nicht an 25. Stelle hinten dran.
Ihr seht, das könnte aufwendig werden das war nur das Bsp Kette, aber lohnt sich, da man mit der suchfunktion teilweise viel scheiße findet.
Gruß,
Ghost
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
wir müssen Leben bis wir sterben.
-
MichlM
- ForenInsider
Sorry, aber auch auf die Gefahr das ich hier wieder als Querlant rüberkomme....
..ich finde die Idee einer FAQ auch prinzipiell OK.
....leider gibt es aber viele Punkte in denen äußerst verschieden Anschauungen, Erfahrungen und Meinungen auf Einander treffen....
z.B. "Motortuning", "Reifenwahl", "Gabeltuning", etc...
..da gibt es sehr viel Individuelles zu beachten... allgemein -gültige "Richtlinien" oder "Anleitungen" sind da schwer unter einen Hut zu bringen oder auch nur sehr schwer so allgemein gültig und verständlich für alle zu formulieren!
Außerdem: Für wem soll das wirklich genau gut sein?
Für die Nicht-Mitglieder ein Grund weniger ins Forum zu kommen, und die Mitglieder wissen normal eh' wem sie wegen was fragen können (siehe Alex11....
), oder sie posten eben halt mal eine Frage ...ist das sooo schlimm?
...und nicht zuletzt gibt's doch eh' die Suchfunktion... zugegeben , ich suche auch öfters länger, aber finden tu' ich dann fast immer doch alles...
Was ich sagen will: Man sollte sich halt die Themenauswahl in der FAQ recht genau überlegen......ist halt meine Meinung!
..ich finde die Idee einer FAQ auch prinzipiell OK.
....leider gibt es aber viele Punkte in denen äußerst verschieden Anschauungen, Erfahrungen und Meinungen auf Einander treffen....
z.B. "Motortuning", "Reifenwahl", "Gabeltuning", etc...
..da gibt es sehr viel Individuelles zu beachten... allgemein -gültige "Richtlinien" oder "Anleitungen" sind da schwer unter einen Hut zu bringen oder auch nur sehr schwer so allgemein gültig und verständlich für alle zu formulieren!
Außerdem: Für wem soll das wirklich genau gut sein?
Für die Nicht-Mitglieder ein Grund weniger ins Forum zu kommen, und die Mitglieder wissen normal eh' wem sie wegen was fragen können (siehe Alex11....
...und nicht zuletzt gibt's doch eh' die Suchfunktion... zugegeben , ich suche auch öfters länger, aber finden tu' ich dann fast immer doch alles...
Was ich sagen will: Man sollte sich halt die Themenauswahl in der FAQ recht genau überlegen......ist halt meine Meinung!
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
zwischen 2 Kurven !"

- bikerx11
- KleinKind
sorry Michel aber ich glaube das diese Suchfunktion hier eher ein Grund ist nicht ins Forum zu kommen. Sorry, meine Meinung.
Sicher ist es schwierig oder unmöglich eine Gabelfederabstimmung für jedermann zu beschreiben, ihr seit euch aber aller einig, das eine Wirth Feder besser ist wie die Serienfeder.
Das gleiche beim Federbein, Ihr seit alle der Meinung das ein Wilbers besser ist wie das Serienteil, es ist doch zweitrangig ob es 540,640,641er ist, wichtig ist zu wissen das man das Fahrwerk deutlich aufwerten kann und solche Dinge kann man schon in FAQ´s zusammenfassen.
Subjektive Eindrücke sollten da nicht behandelt werden und im " Anhang " unter " meine Erfahrung " oder wie man es nennen mag, abgehandelt werden, oder so ähnlich.
Wenn man in den FAQ´s nachlesen könnte was man mit der dicken alles machen kann und dann im " Anhang" unter " persönliche Eindrücke " die Erfahrungen nachlesen kann,... tja,.... ich würde es begrüßen und so ist sicher der Aufwand auch in Grenzen zu halten.
Gruß aus dem Süden
Henry
sorry Michel aber ich glaube das diese Suchfunktion hier eher ein Grund ist nicht ins Forum zu kommen. Sorry, meine Meinung.
Sicher ist es schwierig oder unmöglich eine Gabelfederabstimmung für jedermann zu beschreiben, ihr seit euch aber aller einig, das eine Wirth Feder besser ist wie die Serienfeder.
Das gleiche beim Federbein, Ihr seit alle der Meinung das ein Wilbers besser ist wie das Serienteil, es ist doch zweitrangig ob es 540,640,641er ist, wichtig ist zu wissen das man das Fahrwerk deutlich aufwerten kann und solche Dinge kann man schon in FAQ´s zusammenfassen.
Subjektive Eindrücke sollten da nicht behandelt werden und im " Anhang " unter " meine Erfahrung " oder wie man es nennen mag, abgehandelt werden, oder so ähnlich.
Wenn man in den FAQ´s nachlesen könnte was man mit der dicken alles machen kann und dann im " Anhang" unter " persönliche Eindrücke " die Erfahrungen nachlesen kann,... tja,.... ich würde es begrüßen und so ist sicher der Aufwand auch in Grenzen zu halten.
Gruß aus dem Süden
Henry
-
MichlM
- ForenInsider
..wer nicht's findet ist nur zu faul zu suchen!bikerx11 hat geschrieben: sorry Michel aber ich glaube das diese Suchfunktion hier eher ein Grund ist nicht ins Forum zu kommen. Sorry, meine Meinung.
Sorry, auch meine Meinung.
Nein. Min. 70% schwören hier auf Wilbers!Sicher ist es schwierig oder unmöglich eine Gabelfederabstimmung für jedermann zu beschreiben, ihr seit euch aber aller einig, das eine Wirth Feder besser ist wie die Serienfeder.
Ich z.B. finde Öhlins aber besserDas gleiche beim Federbein, Ihr seit alle der Meinung das ein Wilbers besser ist wie das Serienteil, es ist doch zweitrangig ob es 540,640,641er ist, wichtig ist zu wissen das man das Fahrwerk deutlich aufwerten kann
Sorry, aber Fahrwerksumbauten/Tuning ohne persönliche Fahreindrücke ist ja wohl eher ein Witz, oder?Subjektive Eindrücke sollten da nicht behandelt werden und im " Anhang " unter " meine Erfahrung " oder wie man es nennen mag, abgehandelt werden, oder so ähnlich.
Wenn man in den FAQ´s nachlesen könnte was man mit der dicken alles machen kann...
..was man alles machen kann??
Naja, da sag' ich jetzt besser nix mehr...
Gruß Michl!
zwischen 2 Kurven !"
zwischen 2 Kurven !"

- bikerx11
- KleinKind
hätte ich nicht gedacht , grins
bringst doch selber das beste Beispiel, Öhlins/ Wilbersfederbeine sind besser wie das Serienteil, nehme ich mal als Fakt und kann dann gut in die FAQ´s
deine EINSTELLUNGEN oder EINDRÜCKE eben nicht weil Fahrer abhängig, die es dann im Anhang oder Unterrubrik zu beschreiben gilt.
guats nächtle
henry
hätte ich nicht gedacht , grins
bringst doch selber das beste Beispiel, Öhlins/ Wilbersfederbeine sind besser wie das Serienteil, nehme ich mal als Fakt und kann dann gut in die FAQ´s
deine EINSTELLUNGEN oder EINDRÜCKE eben nicht weil Fahrer abhängig, die es dann im Anhang oder Unterrubrik zu beschreiben gilt.
guats nächtle
henry
- Pitsuburu
- Foren Guru
Ich mein ja auch nur die Standard Fragen wie, passt der XX Krümmer und welche Spiegel passen an die Dicke etc.
Als Überschrift wegen Fahrwerk kann man ja Federbein nehmen und die 2 besten Threads darüber präsentieren. Da wird viel über die technik an sich geliefert
Und da jedes große Forum ein FAQ hat und trotzdem noch Mitglieder dabei sind, glaub ich nicht, dass es ein "Schwund" gibt. Und wenn jemand nicht ins Forum will und trotzdem Informationen rauszieht, na und? Is doch auch was positives, oder?
Mach ich in diversen anderen Foren auch (Wer nicht)
Ich mein ja auch nur die Standard Fragen wie, passt der XX Krümmer und welche Spiegel passen an die Dicke etc.
Als Überschrift wegen Fahrwerk kann man ja Federbein nehmen und die 2 besten Threads darüber präsentieren. Da wird viel über die technik an sich geliefert
Und da jedes große Forum ein FAQ hat und trotzdem noch Mitglieder dabei sind, glaub ich nicht, dass es ein "Schwund" gibt. Und wenn jemand nicht ins Forum will und trotzdem Informationen rauszieht, na und? Is doch auch was positives, oder?
Mach ich in diversen anderen Foren auch (Wer nicht)
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
-
MichlM
- ForenInsider
Sorry, aber das Öhlins-federbeine besser als 99.9% aller Originalteile sind das weiß schon fast jedes Kind! Und das hat mit "speziell X11" genau nix zu tun!bikerx11 hat geschrieben:.....bringst doch selber das beste Beispiel, Öhlins/ Wilbersfederbeine sind besser wie das Serienteil, nehme ich mal als Fakt und kann dann gut in die FAQ´s ...
henry
Und was dann aber besser dran ist darf man aber nicht schreiben, weil subjektiv?
Das sind meiner Meinung nach ist keine FAQ , sondern Kinderkram.
..und dann als nächstes kommt Reifendruck, Serviceintervalle und auf Touren rechtzeitig aufs Klo gehen nicht vergessen , oder?
Mit **kopfschütteln** ab.
@Pitsu:
SO macht das schon eher Sinn...
- bikerx11
- KleinKind
- Erwachsener