Wilbers 540 / 640

Kaufen, Verkaufen, Wer hat was?, ... hier kommt alles rein was den Besitzer wechseln soll.
Antworten
Benutzeravatar
gerhard
Erwachsener
Beiträge: 1610
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 00:00
Wohnort: Vlbg. / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von gerhard »

8O


kettenkitt von honda-helden ?????



hmmmm
sag jetzt nichts dazu
Benutzeravatar
Pitsuburu
Foren Guru
Beiträge: 9193
Registriert: Di 24. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Ei Guude, wie?
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitsuburu »

aber ich!

Sorry aber dein schrauber melkt dich gerne, oder??
Aber jetzt psst. der hat ja ahnung 8)
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar
Tommi69
Erwachsener
Beiträge: 1310
Registriert: Di 5. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Auggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi69 »

:D
Kann ich jetzt so nich bestätigen, das mit dem "melken". Er ist ok, macht Preise weit unter denen der sonstigen Honda-Werkstätten hier in der Umgebung. Wir kennen uns auch schon 10 Jahre, da kann man schon ein gewisses Vertrauen entgegenbringen...
Dass natürlich die Kettenbestellung schief lief, liegt an den Knalltüten, die ihn beliefern. Ich sag nur Zahlendreher... :roll:
Grüßle, Tommi69 Bild
Benutzeravatar
Pitsuburu
Foren Guru
Beiträge: 9193
Registriert: Di 24. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Ei Guude, wie?
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitsuburu »

:lol:
uns gehts mehr um den honda kettensatz(die bauen selber ketten :?: 8) )... nich dass es so lang dauert
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar
Tommi69
Erwachsener
Beiträge: 1310
Registriert: Di 5. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Auggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi69 »

:lol:
Axo...
Na, ich denk, es sollte die normale DID-Standard Kette sein, die Honda vertreibt... :wink:
Drückt mir mal die Däumchen, dass die Elli morgen fertig wird... :?
Grüßle, Tommi69 Bild
Benutzeravatar
gerhard
Erwachsener
Beiträge: 1610
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 00:00
Wohnort: Vlbg. / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von gerhard »

:D


sorry
will dir nicht mit den ohren an die wand nageln
ich sehe das anders
Dass natürlich die Kettenbestellung schief lief, liegt an den Knalltüten, die ihn beliefern.
montags abgemachter servicetermin
freitags nachricht von fehlteilen

ist sauberer organisiert
normalerweise bestellt eine werkstatt 2-3mal in der woche (standartteile 24h lieferung)
in dringenden fällen sofort und bei fehllieferungen trägt der schussel die portokosten
Übrigens Michel, mein Honda-Schrauber meint, dass dein 5er-Gabelöl für die Wirth "zu weich" sei. Er empfiehlt dringend das 10er zu nehmen.

Hab ja keine Ahnung da. Was empfiehlst du mir?? Also an den 15,- Eur solls nicht liegen, ich würd auch neues Öl bestellen, wenns sein muss...

was fragst du da denn wenn der mechanikus sowiso.......... ????
Wie gesagt, nicht böse sein, aber die Entscheidung liegt bei meinem Hondamechaniker. Immerhin hat er die Dicke vom ersten 1000km-Kundendienst an gewartet, insofern habe ich schon ein gewisses Vertrauen auch in seine Kompetenz.

ich kann dir nur empfehlen etwas kritischer zu werden
die verantwortung für ein fahrzeug trägt bei uns der fahrzeuglenker
und nicht der mechaniker
der hat nur auszuführen was der kunde will und ihn auf eventuelle sicherheitsmängel/risiken aufmerksam zu machen


nur mal so zur anregung
soll dir aber die freude nicht verderben

lg gerhard
Benutzeravatar
Tommi69
Erwachsener
Beiträge: 1310
Registriert: Di 5. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Auggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi69 »

Nabend zusammen!

So, wieder zurück vom 3-Tage-Dicketreiben! :D

Leute, ich hätts ja nicht geglaubt, aber es ist echt so, die neuen Wirth und das 540 Wilbers sind die Wucht. Wahnsinn, was die alte Elli jetzt für eine Straßen- und Kurvenlage hat. 8O Kein Wegrutschen mehr, absolut stabil, und auch mit der Sozia hinten drauf ist sie kaum eingetaucht.

Einfach irre!!! Sicherlich natürlich auch wegen der neuen MPR2, kein Vergleich zu meinen alten Holzreifen BT020...

Dann ist das jetzt Ruckeln weg, die neue Kette macht sich halt auch bemerkbar, und nicht zuletzt... hey Michel, glaubst es jetzt nicht, mein Schrauber hat letztlich doch für DEIN 05er-ÖL plädiert... :mrgreen:

Also kurzum, die Sache hat sich komplett gelohnt!! :!:

Morgen gehts gleich wieder auf Tour, noch ein paar Tage Vogesen dranhängen... 8)
Grüßle, Tommi69 Bild
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von MichlM »

Hallo Tommi!

Freut mich für dich das jetzt doch noch alles geklappt hat ...

..und auch das wichtigste passt: Du bist zufrieden ! :D


Einziger Wehrmutstrofen (für mich) am Rande:

Da sieht man halt wieder wie sehr die "Unsportlichkeit" eben von hausaus in die Bike's "reinkonstruiert" wird... kann mir nicht vorstellen das Honda das nicht auch so in der Serie zusammenbringen würde... wenn sie nur wollten ! :roll:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
hc_karpfen
ForenInsider
Beiträge: 2256
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 00:00
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von hc_karpfen »

Aber dann würden sie doch den Zubehörhandel einschränken.... :lol:
Benutzeravatar
gerhard
Erwachsener
Beiträge: 1610
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 00:00
Wohnort: Vlbg. / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von gerhard »

:D


hallo tommi

ist schön zu hören :lol:


nur um beim thema zu bleiben
auch ein michelin road2 kann nur haften wenn er bodenkontakt hat

und das mit dem gabel-ölalter ist in meien augen nicht so relevant
solange die fläsche nicht angebrochen ist ........
die additive altern eigentlich nur mit sauestoff


lg gerhard
Benutzeravatar
Faust
RockerLehrling
Beiträge: 403
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Faust »

Das wird definitiv meine nächste Investition :)
Benutzeravatar
gerhard
Erwachsener
Beiträge: 1610
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 00:00
Wohnort: Vlbg. / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von gerhard »

:D



ist gut angelegt

das 640 ohne irgendwelche zusätze genügt mehr als
habe damals mit meiner schrauber-werkstätte verhandelt und einen guten preis erhalten

also ruhig etwas feilschen
eine oder zwei kisten hopfentee ist da leicht drinnen


lg gerhard
Benutzeravatar
Tommi69
Erwachsener
Beiträge: 1310
Registriert: Di 5. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Auggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi69 »

:D

Hi Gerhard,

sind wieder heil zurück mit dem Möppi!

Kann nach weiteren rund 500 km Bergaufbergab sagen: Jaaa, die Investition lohnt sich unbedingt! :!:

Der MPR2 in Verbindung mit dem Wilbers und den Wirth-Federn.... einfach nur genial. Und Michels 5er-Öl vollbringt ebenfalls wahre Wunder! :wink:

Wobei (um beim Thema zu bleiben) es das günstigere 540er wohl wirklich absolut tut, wenn man (so wie ich) nicht vorhat, was dran zu verändern. :mrgreen:

Die Dicke ist nach dem Eingriff nicht wiederzuerkennen, und das ist keine Übertreibung... :idea:
Übrigens interessant noch, dass ganz nebenbei das Heck einen Tick höher kommt, vielleicht so 2 cm, jedenfalls hat meine Sozia plötzlich keine Probleme mehr mit dem Kniewinkel... Es sinkt ja auch nicht mehr so tief ein.
Grüßle, Tommi69 Bild
Benutzeravatar
Faust
RockerLehrling
Beiträge: 403
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Faust »

Aber wenn das Heck höher kommt hat das ja gar keinen Einfluss auf den Kniewinkel?

Wie würdest du denn so den Unterschied im "normalen" fahren beschreiben? Dass es im Grenzbereich entscheidend sein kann glaube ich gerne aber mich würden auch die Auswirkungen auf den normalen Fahrbetrieb interessieren.
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von MichlM »

Faust hat geschrieben:Aber wenn das Heck höher kommt hat das ja gar keinen Einfluss auf den Kniewinkel?
..stimmt... :)
Wie würdest du denn so den Unterschied im "normalen" fahren beschreiben? Dass es im Grenzbereich entscheidend sein kann glaube ich gerne aber mich würden auch die Auswirkungen auf den normalen Fahrbetrieb interessieren.


..also ich kann nur von meiner umgebauten Gabel+Federbein sprechen, ist aber sicher ähnlich...:

..ist schwierig ein Fahrgefühl in korrekte, technische Begriffe zu fassen, aber ich probier's mal:
  • Ich finde das die Auswirkungen genauso abseits des Grenzbereiches spürbar sind...!

    Einfach deutlich mehr Rückmeldung vom Vorderrad , dadurch bessere Linienführung beim einlenken und vor allem bei Liniekorrekturen in der Kurve !

    Weniger Unruhe bei Bodenwellen/Unebenheiten in der Kurve, und, und und....!

    Liegt einfach viel stoischer und satter und vermittelt ein deutlich sichereres Fahrgefühl.....
    ...EINFACH VIEL BESSER UND GEILER ZUM FAHREN!!! :lol: :lol:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Antworten