Wilbers 540 / 640

Kaufen, Verkaufen, Wer hat was?, ... hier kommt alles rein was den Besitzer wechseln soll.
Antworten
Benutzeravatar
Pitsuburu
Foren Guru
Beiträge: 9193
Registriert: Di 24. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Ei Guude, wie?
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitsuburu »

Wenn mal wieder Geld über ist, dann werd ich mir eins leisten :lol:
Irgendwann...
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar
Tommi69
Erwachsener
Beiträge: 1310
Registriert: Di 5. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Auggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi69 »

@ Michel

:D Danke für deine wie immer kompetenten Ausführungen! Niemand spricht dir darin auch nur ansatzweise Misstrauen aus, wollt ich mal gesagt haben! :P
Bin ja selbst gespannt, was mein Schrauber nun machen wird. Dein 5er-Öl hat er ja von mir bekommen. 10er Öl würde mich sowieso nur wieder extra kosten. Aber ich werde den Teufel tun, ihm vorzuschreiben, dass er UNBEDINGT das 5er einzufüllen hat. Diese Entscheidung liegt bei ihm, da er in vollem Umfange für die Sache verantwortlich ist.

Übrigens, falls er dein 5er einfüllt, macht das was, dass es schon Anfang 06 hergestellt wurde, also nicht wirklich wirklich neu ist? :?:
Grüßle, Tommi69 Bild
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von MichlM »

Tommi69 hat geschrieben:Bin ja selbst gespannt, was mein Schrauber nun machen wird. Dein 5er-Öl hat er ja von mir bekommen. 10er Öl würde mich sowieso nur wieder extra kosten. Aber ich werde den Teufel tun, ihm vorzuschreiben, dass er UNBEDINGT das 5er einzufüllen hat. Diese Entscheidung liegt bei ihm, da er in vollem Umfange für die Sache verantwortlich ist.
..es ist ganz offensichtlich das Du es noch immer nicht verstanden hast.

Deswegen ohne jeden weiteren Kommentar...!!! :roll:

Viel Spaß noch!

PS: ...wegen deiner Frage: http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/repar ... m:8-140535
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
Tommi69
Erwachsener
Beiträge: 1310
Registriert: Di 5. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Auggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi69 »

8O
Die Hersteller empfehlen, eine Zeit von drei bis maximal fünf Jahren nicht zu überschreiten. Bei längerer Lagerdauer können Bestandteile der im Öl gelösten chemischen Additive ausfällen.
Dann hat sich die Frage nach dem Öl eh erledigt. Lieber ein frisches 10er, als dein altes 5er... :wink:
Grüßle, Tommi69 Bild
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von MichlM »

@Tommi69:

... mach' doch einfach was Du willst, OK?

Schau, ich hab mich bereits über deine enorme "Beratungsresistenz" geärgert... inzwischen ist es mir das ganze schon völlig Schnuppe!

Finde nur super das ich dir extra das richtige Öl dazu besorgt habe und jetzt habe ich noch die blöde Nachrede..... aber das passiert mir auch kein zweites mal, das kannst mir glauben :!:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
Tommi69
Erwachsener
Beiträge: 1310
Registriert: Di 5. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Auggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi69 »

Ach Michel, jetzt lass uns doch nicht schon wieder streiten wegen so einer Lappalie. Dass das Öl nicht neu war weißt du selbst. Ist ja auch wurscht, sag ja gar nix deswegen. Pillepalle. Hauptsache, dass deine Federn was taugen, und die sind ja in Ordnung.
Wenn mein Schrauber das 05er einfüllt ist es auch ok. Wie gesagt, er wird das schon richtig entscheiden, ich habe da vollstes Vertrauen in den Mann.
Und wenn es ein neues 10er sein soll, von mir aus, auch recht.

Und ich bin auch nicht beratungsresistent. Ich höre mir eben gerne mehrere Meinungen an, und da hat deine genauso ihre Logik und Berechtigung wie die meines Schraubers. Nur er führt halt die Arbeiten aus, und ich werde ihm nicht ins Werk reinreden... :wink:
Grüßle, Tommi69 Bild
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von MichlM »

Hi Tommi!

Wo siehst Du einen Streit? Ich nirgenst!

Es ist ja eh' dein Mopped und du kannst ja wohl damit machen was Du willst!

Aber wenn dir hier schon 2 Leute unabhängig voneinander das gleiche raten und du machst es trotzdem nicht, darf man das wohl schon etwas seltsam finden, oder?

..und da finde ich "Beratungsresistent" schon ganz treffend.... :?


Und noch einmal zum Mitschreiben:

Ich hab das Öl 2 Tage vorher dort extra im HG-Shop gekauft, und ja, ich habe nicht auf das Produktionsdatum geschaut! :(

Wenn Du willst suche ich dir aber noch die Rechnung raus ! :roll:



Nachtrag :

Die "Meinung" von Gerhard und mich beruhen auf selbst gemachten, persönlichen "ERFAHRUNGEN"!
Dein Mechniker kann hierbei nur irgendwo irgendwas "ablesen" und dann "nachbeten" ...und Papier ist bekanntlich geduldig ! :(

Und ich glaube nicht das dein Mechaniker auch eine Dicke mit Wirthfedern fährt, oder? :wink:

Und noch was:

Falls sich dein Mechaniker quasi "weigert" was anderes als das was er glaubt einzufüllen solltest Du ev. dein "gutes Verhältniss" zu deinem Mechaniker neu überdenken! :roll:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
Rico
RockerLehrling
Beiträge: 870
Registriert: Do 23. Okt 2008, 00:00
Wohnort: Ellwangen/Jagst - AAlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico »

@ tommi

wenn dein mechanikus das oil nicht nimmt dann kannst du mir es schicken.

ich habe auch noch ein paar wirth gabelfedern liegen die vielleicht noch irgentwann rein müßten :lol:
***RICO***

Lieber meine Dicke zwischen den Beinen
Als ne Dürre im Tank
Benutzeravatar
hc_karpfen
ForenInsider
Beiträge: 2256
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 00:00
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von hc_karpfen »

anders..... schick mir doch einfach deine Wirth Federn :lol:
Benutzeravatar
Tommi69
Erwachsener
Beiträge: 1310
Registriert: Di 5. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Auggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi69 »

@ Rico

Ist gut, das können wir gerne so machen! Muss mich halt noch abwarten, für welches Öl sich mein Schrauber entscheiden wird. :wink:
Kann dir Freitag, Samstag bescheid geben... :D

@ MichlM

Mein Mechanikus fuhr in der Tat eine X, ich hab sie ja vor 10 Jahren wärmstens von ihm empfohlen bekommen und daraufhin auch eine ladenneu bei ihm gekauft. Nehme mal stark an, dass er auch Wirth drinne hatte, da er sich ja auskennt. Zur Zeit fährt er aber eine B-King, er wechselt seine Moppeds öfter...

@ Fisch

Kann dir höchstens die originalen Federn anbieten, glaube aber eher, dass die entsorgt werden... :lol:
Grüßle, Tommi69 Bild
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von MichlM »

Tommi69 hat geschrieben:
@ MichlM

Mein Mechanikus fuhr in der Tat eine X, ich hab sie ja vor 10 Jahren wärmstens von ihm empfohlen bekommen und daraufhin auch eine ladenneu bei ihm gekauft. Nehme mal stark an, dass er auch Wirth drinne hatte, da er sich ja auskennt.....
Klar....auskennt....per Definition, oder? :lol:

Na, dann ist ja alles klar.......
.....außerdem hätte mich jede andere Antwort jetzt auch schwer gewundert! :P
Nehme mal stark an, dass er auch Wirth drinne hatte....
... warum fragst Du ihn nicht ganz einfach?!?
Außerdem.... wenn er wirklich schon selber die Wirthfedern drinnen gehabt hat, hätte er es spätestens jetzt wo du AUCH mit welchen bei ihm ankommst doch schon 100%ig mal erwähnt, oder? :wink:

....also deine Story klingt für mich nicht sehr einleuchtend, aber bitte...


Aber egal... nachdem es an dieser Stelle für mich unmöglich wird eine weitere Diskussion zu führen ohne persönlich zu werden lasse ich es einfach...es führt ja so oder so zu nix.


Wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß noch beim "Rechthaben" ! :lol:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
Tommi69
Erwachsener
Beiträge: 1310
Registriert: Di 5. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Auggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi69 »

Werde ihn wegen den Wilbers fragen, wenn ich meine Dicke wiederhabe. :D
Freu dich doch einfach mal für mich mit, dass mein Elfchen bald komplett revidiert ist! :mrgreen:
Grüßle, Tommi69 Bild
Benutzeravatar
gerhard
Erwachsener
Beiträge: 1610
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 00:00
Wohnort: Vlbg. / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von gerhard »

:D


bin mal gespannt auf deine ersten fahreindrücke

und mal richtig am seil ziehen
sonst verrussen dir die zündkerzen noch



lg gerhard :twisted:
Benutzeravatar
Faust
RockerLehrling
Beiträge: 403
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Faust »

Die hab ich gestern im Schwarzwald entrust was gleichzeitig den Wunsch nach einem neuen Federbein verstärkte...
Benutzeravatar
Tommi69
Erwachsener
Beiträge: 1310
Registriert: Di 5. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Auggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi69 »

:lol:
Erstmal verzögert sich noch alles. Hab grad Nachricht von meinem Schrauber erhalten, dass die Honda-Helden ihm das falsche Kettenkit zugeschickt haben... 8O
Elfchen wird also frühestens Montag fertig sein... :(
Grüßle, Tommi69 Bild
Antworten