Wilbers 540 / 640

Kaufen, Verkaufen, Wer hat was?, ... hier kommt alles rein was den Besitzer wechseln soll.
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Rico
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Wilbers 540 / 640

Beitrag von Rico » Fr 22. Mai 2009, 18:06

bin gerade auf der suche

habe bei ebay die 2 federbeine gefunden.

brauche ich die zugstufenverstellung vom 640er wenn ich nur solo fahre und es auf mein gewicht eingestellt wird
***RICO***

Lieber meine Dicke zwischen den Beinen
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MichlM
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Beitrag von MichlM » Fr 22. Mai 2009, 19:35

Hi Rico!

..zwar finde ich den Marktplatz für diese Frage nicht gerade den richtigen Ort, aber gut: :wink:

Meine persönliche Meinung:

Entweder alles (Druck und Zugstufe) zum einstellen, oder gar nix... :(


..und als reines "Ersatzfederbein" statt dem originalen wenn man wahrscheinlich dann eh' nix dran herumstellt reicht das 540 auch... :wink:


Nachtrag/Erklärung:


Meiner Erfahrung nach gibt's beim "Thema verstellen des Fahrwerks" ziemlich genau nur 2 verschiedene Typen von Motorradfahrer:
  • Die einen "trauen" ihren Popometer und stellen solange rum bis sie persönlich ihr "Optimum" gefunden haben, und die anderen trauen sich nicht drüber und lassen alles "sicherheitshalber" so wie es ist weil sie ja auch was verschlechtern könnten...außerdem wollen sie eigentlich ja "nur fahren".... :P
Gruß Michl!
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Beitrag von michafn » Fr 22. Mai 2009, 22:06

640er
Gruß
micha
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Beitrag von MichlM » Fr 22. Mai 2009, 23:27

michafn hat geschrieben:640er
Gruß
micha
Aäääääh -und ?

..gibt's da vielleicht eine Begründung auch noch dazu? :?


...oder: Wie oft hast Du denn schon die Zugstufe auf deinem 640er verstellt :?:
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Beitrag von michafn » Sa 23. Mai 2009, 16:34

@MichlM
Seit ich das Federbein (640er) drin hab bin ich ca. 250 km gefahren :cry: ABER wenn ich wollte KÖNNTE ich was verstellen.
Wenn ich beim 540er was einstellen WOLLTE könnte ich es nicht
ERGO:
640er
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Beitrag von hc_karpfen » Sa 23. Mai 2009, 16:56

:D ich hab diesjahr schon fast 4tkm auf die Uhr gedreht :D

man, das macht Spaß :!: 8)

*und bis zum Treffen knack ich bestimmt die 1000er Beitragsmarke* :twisted: :twisted: :twisted:

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Beitrag von MichlM » Sa 23. Mai 2009, 21:40

michafn hat geschrieben:.... ABER wenn ich wollte KÖNNTE ich was verstellen....
Ist schon klar... die Frage ist nur: Wirst du auch mal wollen oder nicht! :wink:

Weil wenn man's nie will, brauchst man's auch nicht können...! :P :lol:



..siehe dazu auch "Typ 2":
....lassen alles "sicherheitshalber" so wie es ist weil sie ja auch was verschlechtern könnten...außerdem wollen sie eigentlich ja "nur fahren"....
8)
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Beitrag von MichlM » Sa 23. Mai 2009, 21:47

hc_karpfen hat geschrieben:
*und bis zum Treffen knack ich bestimmt die 1000er Beitragsmarke* :twisted: :twisted: :twisted:
Und ???

..ist das echt für dich wichtig?? 8O


Lieber etwas mehr Qualität als Quantität .....das würde ich dir schon gerne anraten..... :roll:
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Beitrag von hc_karpfen » So 24. Mai 2009, 06:24

Nöö, nur so... :lol: :lol: :lol:

Jedenfalls weiß ich jetzt schon, wann und wie man die "edit"-Funktion benutzt! :twisted: :lol: :wink:

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Beitrag von Tommi69 » So 24. Mai 2009, 08:59

@ Rico

Hab auch das 540 "Eco"-Line, zwar hier immer noch aufm Tisch liegen, aber wenn ich das Gefühl hätte, doch ein 640er zu brauchen, dann würd ich´s wieder verkaufen... :lol:
Weil ich sicher weiß, dass ich da im Leben nix dran verstellen werde, sicher die bessere und einfachere und sicherere Wahl, siehe
....lassen alles "sicherheitshalber" so wie es ist weil sie ja auch was verschlechtern könnten...
Grüßle, Tommi69 Bild

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Beitrag von Rico » Fr 29. Mai 2009, 17:12

danke bis hierher


bin immernoch unschlüssig einerseits sollte man probieren können oder es doch voreingestellt lassen ??????

sind ja auch nur 83 eu unterschied und ich hätte die halt die möglichkeit.

naja mal noch 2 bis 3 mal drüber schlafen
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Beitrag von gerhard » Fr 29. Mai 2009, 22:58

:D

640 er ist sicher die bessere wahl

ein klick zu für soziusbetrieb
zwei klick zu für soziusbetrieb mit gepäck

die federvorspannung habe ich eigentlich noch nie verstellen müssen


die einstellungsänderung ist wirklich im fahrbetrieb deutlich spürbar
und geht mit handschuhen binnen 5 sekunden

habe mir hinten an der fedebeinaufnahme mit + und - die einstellmöglichkeit angeschrieben
bin halt mitlerweile etwas vergesslich
:lol:

lg gerhard

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Beitrag von MichlM » Sa 30. Mai 2009, 13:55

gerhard hat geschrieben:.....640 er ist sicher die bessere wahl

ein klick zu für soziusbetrieb
zwei klick zu für soziusbetrieb mit gepäck.......
Rico hat geschrieben:bin gerade auf der suche ........brauche ich die zugstufenverstellung vom 640er wenn ich nur solo fahre ..........
..wer lesen kann....

:wink: :P
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Beitrag von gerhard » Sa 30. Mai 2009, 21:02

:D

@michlm

lesen und kombinieren

nur am rande erwähnt
meine frau ist eher ein floh vom gewicht her

kein sozius und mehr als etwas unterwäsche im gepäck...... auch ein klick zudrehen
mal den turbomodus in den bergen betätigen ....... ein klick ist sofort gemacht


ich bleib dabei
das 640er ist die bessere wahl und die 80 euronen mehr auch wirklich wert
nacher nochmals nachrüsten wird dann teurer


lg gerhard

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Beitrag von MichlM » Sa 30. Mai 2009, 21:41

gerhard hat geschrieben:....
kein sozius und mehr als etwas unterwäsche im gepäck...... auch ein klick zudrehen
mal den turbomodus in den bergen betätigen ....... ein klick ist sofort gemacht


ich bleib dabei
das 640er ist die bessere wahl und die 80 euronen mehr auch wirklich wert
nacher nochmals nachrüsten wird dann teurer
Und ich bleib auch dabei:

Wenn wer gerne rumdreht hat er mit einem volleinstellbaren Federbein (z.B. Wilbers 641) sicher mehr Freude..... und wenn wer nicht dreht kann er genauso ein 540er nehmen....!

Aber 2 Gedankenanstöße möchte ich zu diesem Thema noch geben:
  • 1.: Wie kann das dann eigentlich beim O-federbein funzen ohne jeder Verstellung? Da muß doch ein individuell angepasstes 540 sicher noch immer besser sein!

    2: Warum gibt' es beim 641er eigentlich 2 Einstellregler für die Druckstufe
    (high und low-speed) aber nur einen Regler für die Zugstufe wenn doch die Zugstufenverstellung so wichtig ist... :wink:
Gruß Michl!
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