Archiv für Publikationen und Presseberichte zur X11 , Quellen und Material gesucht!

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 102
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Archiv für Publikationen und Presseberichte zur X11 , Quellen und Material gesucht!

Beitrag von Primus » Di 5. Nov 2019, 11:15

Servus, Ich habe bereits mit der Forenleitung gesprochen und wollte euch auch daran teilhaben lassen. Viel mehr brauche ich sogar eure Hilfe.

Ich dachte wir könnten ein angepinntes Thema im Mitgliederbereich erstellen, eine Art Archiv in der wir Veröffentlichungen rund um die X11 archivieren. Sodass unsere Mitglieder sich hier rauf und runter durch Pressetexte zur X11 lesen können wenn Sie denn möchten.

Das ganze ist nicht ganz so einfach, denn man braucht dafür tatsächlich die Erlaubnis der jeweiligen Redaktion um die Texte in unserem Forum veröffentlichen zu dürfen. Ich habe schon mal den Anfang gemacht und bei dem Magazin "Motorrad Magazin MO" angefragt ob wir den Artikel "Power-Perle: Honda X-Eleven" veröffentlichen dürfen.

Gleiche Anfrage meinerseits ging an den Spiegel, da diese auch einen Test-Artikel zur X-Eleven haben.

Eine weitere Anfrage meinerseits ging an das "Kradblatt" denn im Laufe der Jahre sind dort mindestens 3 Artikel zur X-Eleven erschienen.

Nun brauche ich eure Hilfe, nenne mit doch bitte mal Publikationen und Presse-Meldungen oder Berichte über die X-Eleven. Wichtig dabei mit Datum der Veröffentlichung und von wem veröffentlicht. Ich bin gerade dabei unsere Wikipedia Quellen durchzugehen.

Sollte jemand Texte, Artikel oder Zeitschriften im original oder als Kopie vorliegen haben, würde ich mich freuen wenn man mir die Texte zur Verfügung stellen würde, gerne als Kopie oder im original. Ich werde dann die nötigen Gespräche mit den Publishern einleiten und Anfragen ob wir diese nutzen dürften.

Ich hoffe ihr hättet genauso Spaß daran solche Texte zu lesen wie ich und unterstützt die Idee.

Gruß Sebi

Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 102
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Archiv für Publikationen und Presseberichte zur X11 , Quellen und Material gesucht!

Beitrag von Primus » Di 5. Nov 2019, 11:39

Update:

Die Quellen des Wikipedia Eintrags zur X11 habe ich alle angefragt.

Quellen


MOTORRADFAHRER – August 2006 – Second Hand Honda -11
FIGHTERS – Juli 2004 – X11 Power Fighter aus Österreich
PS – März 2003 – Vergleichstest Honda X11, Aprilia Tuono, Kawasaki Z1000, Triumph Speed Triple
MOTORRAD – Heft 12 – Gebrauchtkauf Honda X11
PS – August 2001 – Vergleich Suzuki GSX 1400, Honda X11, Yamaha XJR 1300, Kawasaki Z1 900
MOTORRAD – Heft 15 – Vergleich Yamaha XJR 1300, Kawasaki ZRX 1200, Honda X11, Suzuki GSX 1400
MOTORRAD – Heft 8 – Vergleich Honda X11, Kawasaki ZRX 1200 S, Suzuki GSF 1200 Bandit, Yamaha FZS 1000 Fazer
MOTORRAD – Heft 24 – Vergleich Ducati Monster S4, Honda X11, Triumph Speed Triple, Moto Guzzi V11, Cagiva V-Raptor
MO – September 2000 – Honda Duell X11 gegen CBR 1100 XX
MOTORRAD – Heft 14 – Vergleich Honda X11, Kawasaki ZRX 1100, Triumph Speed Triple, Cagiva V-Raptor
MOTORRAD – Heft 3 – Die Besten Ducati Monster 900 S, Honda X11, Suzuki SV 650, Triumph Speed Triple
MOTORRAD – Heft 25 – Die größten: Vier Honda-Big Blocks im Test
MOTORRAD – Heft 22 – Vergleich Honda X11, Suzuki GSF 1200 F, Kawasaki ZRX 1100, Yamaha XJR 1300
MOTORRAD – Heft 20 – Erster Test Honda X-ELEVEN

Benutzeravatar
hc_karpfen
ForenInsider
Beiträge: 2109
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 00:00
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Archiv für Publikationen und Presseberichte zur X11 , Quellen und Material gesucht!

Beitrag von hc_karpfen » Mi 3. Jun 2020, 08:44

Hier noch ein lange verschollener Beitrag von Sport1 zur X11. Aufgrund des Alters natürlich in eher schlechterer Qualität.

https://youtu.be/sNYOvC5bKh4

Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 102
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Archiv für Publikationen und Presseberichte zur X11 , Quellen und Material gesucht!

Beitrag von Primus » Mi 3. Jun 2020, 11:07

hc_karpfen hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 08:44
Hier noch ein lange verschollener Beitrag von Sport1 zur X11. Aufgrund des Alters natürlich in eher schlechterer Qualität.

https://youtu.be/sNYOvC5bKh4
Nettes Video, zeigt wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich finde die Sitzbank der X11 perfekt, mir war Sie nie zu hart, da habe ich auf meiner Hornet und meiner Fireblade deutlich mehr gelitten.... Ergonomie passt bei mir auch sehr gut...

Oder das das Serienfahrwerk angeblich zu hart abgestimmt sei.... fand ich auch nie... eher im Gegenteil...
Zuletzt geändert von Primus am Mi 3. Jun 2020, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Primus
KleinKind
Beiträge: 102
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:25
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Archiv für Publikationen und Presseberichte zur X11 , Quellen und Material gesucht!

Beitrag von Primus » Mi 3. Jun 2020, 11:10

Wen es interessiert, hier im Anhang die damalige Presse-Information von Honda zur X11... sehr schön und Informativ...

Z.B. das unser Bike Technologieträger für so einiges war... in erster Linie z.B. für die ersten Aero-Wings an einem Naked-Bike und vieles mehr... ganz gut zu lesen.

Honda_X11_Press_Info_German.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Winher
KleinKind
Beiträge: 177
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 17:43
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Archiv für Publikationen und Presseberichte zur X11 , Quellen und Material gesucht!

Beitrag von Winher » Fr 5. Jun 2020, 08:33

Ist eine nette presse-technische Zusammenfassung auch brauchbare Zusammenfassung, Danke! :)

Aber....der Test ist glaub ich wieder was für die expertise Fachjury hier... :!:

z. B.: die Festellung im Bericht, sie habe einen Doppelrohrrahmen..das mutmasse ich, stimmt nicht.
Denn der Motor ist hier eindeutig ein mittragender Teil bei der X11.

Also mit einem Brücken(rohr)Rahmen ausstaffiert unsere dicke Bummel-Ömmel :D
Greets!


I got that feelin´
somebody´s wachtin me...

Antworten